Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Azubi-Geschäftsstelle 2012 Sparkasse Aachen
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2012 12:37
Auch im Jahr 2012 fand - bereits zum 7. Mal - das Projekt "Azubi- Geschäftsstelle" statt. Vom 11.06. - 06.07.2012 befand sich die Geschäftsstelle Simmerath in unseren Händen. Für vier Wochen waren wir, neun Auszubildende des zweiten Lehrjahres, die Ansprechpartner für die Kundenbetreuung, führten Beratungsgespräche und übernahmen das Kassengeschäft.

Aber was passiert mit den Kollegen aus der Geschäftsstelle? Das Team der Geschäftsstelle Simmerath erhielt während dieser Zeit die Gelegenheit an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen oder die Arbeit in einer internen Abteilung kennenzulernen.

Durch spezielle Seminare wurden wir optimal auf unsere Aufgaben vorbereitet, sodass wir jede Herausforderung zusammen mit dem Geschäftsstellenleiter Georg Schmidt in Angriff nehmen konnten.

In diesen vier Wochen sind wir gemeinsam an unseren Aufgaben gewachsen und haben gelernt, Verantwortung für den Kunden und unsere täglichen Aufgaben zu übernehmen.

Wir möchten uns bei dem Vorstand unserer Sparkasse Aachen, unseren Ausbildern, dem Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Simmerath und seinem Team bedanken, dass wir die Möglichkeit für ein so außergewöhnliches, förderndes Projekt bekommen haben.

Auch center.tv berichtet über das Projekt "Azubi-Geschäftsstelle". Schauen Sie doch einfach mal rein.

Ihre Azubi-Geschäftsstelle Simmerath

sparkasse-aachen.de/pages/sparkasse/ausbildung_und_beruf/ausbildung/rund_um_die_ausbildung/azubi_gst_2012/index.php
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse