Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Azubi-Projekt 2012 der RB Kissing-Mering eG
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2012 12:35
Bei unserem diesjährigen Azubi-Projekt haben wir, die Auszubildenden des

1. Lehrjahres (Carina Niedermöller, Verena Heiss, Anna Ruf, Kristina König) und des

2. Lehrjahres (Georg Metken, Melanie Deisser, Nicole Basting) den Besuchern der Handels- und Gewerbeschau Kissing die Ausbildung bei uns im Haus vorgestellt.
Aller Anfang ist schwer ...



Zu Beginn war es schwer, eine passende Idee für unser diesjähriges Projekt zu finden. Nach einigen gemeinsamen Stunden voller Arbeit, in denen wir all unsere einzelnen Ideen versucht haben zu einer gemeinsamen Idee zu verknüpfen, ist es uns gelungen, dass unser diesjähriges Azubi-Projekt konkrete Formen annahm. Schritt für Schritt zum Ziel Nachdem die Grundidee für unser Projekt geschaffen war, galt es, alle Einzelheiten hierfür genau auszuarbeiten und zu organisieren. Die einzelnen Aufgaben wurden aufgeteilt und jeder übernahm somit die Verantwortung für die ihm übertragenen Arbeiten.

Die Aktion

Am Samstag, 21. und Sonntag, 22. April 2012 war es dann soweit – unsere Idee sollte in die Tat umgesetzt werden. Auf der Handels- und Gewerbeschau in Kissing stellten wir allen Besuchern und Interessenten die Ausbildung bei uns im Haus vor. Für jeden Besucher gab es als kleine Erfrischung unseren „Raiffeisen-Cocktail“, der die Farben unserer Bank, Blau und Orange, widerspiegelte. Für alle Kinder und auch sonst Interessierte gab es einen „persönlichen Dollarschein“ mit eigenem Bild.

Wir beantworteten alle offenen Fragen der Besucher und erklärten ihnen den Verlauf mit allen Besonderheiten unserer Ausbildung.

Das Ergebnis

Nach diesen beiden Tagen können wir abschließend sagen, dass wir mit dem Verlauf unseres Projekts sehr zufrieden sind und möchten uns auch nochmals bei allen Mitarbeitern, vor allem bei unserem Ausbildungsleiter, Herrn Stefan Ludwig, bedanken, die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben und uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Dieses Projekt lehrte uns Auszubildenden vor allem im Team zu arbeiten, auf andere Rücksicht zu nehmen, selbständig zu arbeiten und alles in der vorgegebenen Zeit zu organisieren.

rb-kissing-mering.de/wir_fuer_sie/unsere_azubi_s/azubi_projekt_2011.html
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse