Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

17 neue Azubis beginnen bei VR Bank Südpfalz
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2012 19:48 - Geaendert am: 03.09.2012 13:07
Für die Auszubildenden beginnt nun ein neuer, spannender und lehrreicher Lebensabschnitt. Die angehenden Bankkaufleute durchlaufen in ihrer Ausbildung viele unterschiedliche Abteilungen und Filialen. Vom Kundenservice über die Anlageberatung bis zu den internen Abteilungen. So erhalten Sie einen Einblick in alle Geschäftsbereiche.

Ausbildungsleiterin Melanie Zimmermann begrüßte die Berufseinsteiger Anfang August zur Einführungswoche in Rülzheim und wünschte einen erfolgreichen Start in das Berufsleben. „Es ist spannend die Entwicklung der Auszubildenden in den kommenden Jahren mitzuerleben“, so Zimmermann.

In den sechs Einführungstagen konnten sich die neuen Auszubildenden kennenlernen und wurden auf ihre zweieinhalb bis dreijährige Ausbildung vorbereitet. Sie lernten die einzelnen Tätigkeitsfelder eines Bankmitarbeiters kennen und wurden mit den verschiedenen Unternehmensbereichen vertraut gemacht.

Neben fachlichen Kompetenzen sollen vor allem auch die Persönlichkeit entwickelt und soziale Kompetenz vermittelt werden. Schon während ihrer Ausbildung sind die Auszubildenden in verschiedene kreative Projekte eingebunden. Darunter die Betreuung des Unternehmensauftrittes bei Facebook sowie die Pflege der neu gestalteten Homepage der Auszubildenden vr-start.de. Hier gibt es bis 21. September ein iPad 3 zu gewinnen.

Mit dem Startschuss für die 17 Auszubildenden unterstreicht die VR Bank Südpfalz einmal mehr ihre Verantwortung als sicherer und geschätzter Arbeitgeber in der Region.

Die Bewerbungsrunde für 2013 ist bereits eingeläutet. Interessenten für das Ausbildungsjahr 2013 können sich auf unserer Homepage über das Ausbildungsangebot informieren.

vrbank-suedpfalz.de/wir_fuer_sie/neues_von_ihrer_bank/presse_2012/neue_azubis_2012.html
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse