Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Die Azubis der Volksbank Reutlingen spenden 1500 Euro
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2012 19:10
„Wow, mit so einem großen Betrag hätte ich nicht gerechnet“, freute sich Andrea Wilegalla, als sie von den Azubis der Volksbank Reutlingen einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro in Empfang nehmen konnte. Die Mitarbeiterin des „Kinder- und Jugendhospizdienstes Reutlingen“ koordiniert ein Team aus ehrenamtlichen Helfern, die sich um todkranke Kinder und deren Familien kümmern. Seit einem Jahr gibt es diese wichtige Anlaufstelle, die ganz individuell betroffene Familien betreut, die Eltern entlastet und auch den Geschwisterkindern kindgerechte Aktivitäten ermöglicht. Eine gute Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter ist hierzu Grundvoraussetzung. „All’ dies kostet Geld und wäre ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung auf Dauer nicht finanzierbar. Ich weiß noch nicht, in welches konkrete Projekt die Spende der Azubis fließt, aber ich habe viele Ideen“, sagte Andrea Wilegalla anlässlich der Spendenübergabe in der Volksbank.

Die Spendensumme stammt aus dem Erlös des „Stiftfestes“, das die Auszubildenden des 2.Lehrjahres traditionell als Willkommensfest für die neuen Volksbank-Azubis ausrichten. Unter mehreren Vorschlägen, wohin die Spendensumme in diesem Jahr gehen soll, haben sich die zehn Azubis einstimmig für den „Kinder- und Jugendhospizdienst Reutlingen“ entschieden. „Da der Tod im Zusammenhang mit Kindern oft verdrängt wird, gibt es nicht sehr viele Projekte, die sich mit diesem Thema befassen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, diese Organisation zu unterstützten“, sagte Anja Greger stellvertretend für das ganze Azubi-Team.

vb-reutlingen.de/wir_fuer_sie/Regionales_Engagement/Spenden___Sponsorings/2012-azubispende.html
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse