Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Feedback zum Ausbildungsbeginn bei der Targobank
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2012 12:23 - Geaendert am: 31.08.2012 12:48
Auch allen Azubis der Targobank möchten wir die Möglichkeit geben, über die ersten Tage innerhalb der Bank zu berichten.

Hier nun ebenfalls der passende Sammelthread für eure Erlebnisse :) Wir sind gespannt.

Unter den ersten 200 Beiträgen in den neuen Foren verlosen wir einen 50,- amazon-Gutschein!
claudiastout
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2012 00:34 - Geaendert am: 01.09.2012 00:36
Hat jemand irgend eine Ahnung was eventuell dieses Jahr zur ZP dran komm? Vielleicht Lastschrift, da es ne Gesetzesänderung zum 09.07..12 gab????
claudiastout
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2012 00:35
Lastschrift* Sorry
bmw550
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2012 09:32
du meinst die gesetztesänderung, statt 6 wochen jetzt 8 wochen nach belastung?
Iceman84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2012 09:43
Ich habe selber 3 Jahre bei der Targobank gearbeitet und mich um die Azubi-Betreuung in meiner Filiale gekümmert. Die Ausbildung dort ist absolut Top, genau wie das Umfeld. Mag sein, das die Targobank von ihren Azubis viel verlangt, aber das, was ihr da mitnehmen könnt, gerade im Verkäuferischern ist absolut genial! Da habt ihr definitiv eine gute Entscheidung getroffen!
HermesHouseBand
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2012 14:43
Es ist immer Toll zu lernen, wie man die Kunden ohne Bedarf etwas aufquatschen kann...
elisaday
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2012 18:59
Die Verkaufspraxis in allen Ehren, wenn man aber nur noch verkauft und nicht mehr zum lernen kommt, weil man nonstop Termine hat.. So sollte es auch nicht sein.
Iceman84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2012 11:23
Mag sein, dass es dort vereinzelt so genannte "schwarze Schafe" gibt, die übereifrig beraten (was ich persönlich nicht gut heiße!), jedoch gibt es die in jeder anderen Bank auch. Und nur weil man einen Kunden auf all seine vorhandenen Lücken anspricht und ihm Lösungsangebote vorstellt, ist das für mich kein "aufschwatzen" sondern bedarfsgerechtes Beraten, denn wenn der Berater den Kunden nicht auf seine Lücken aufmerksam macht, wer dann...? Ob der Kunde letztendlich was gegen seine Lücken unternimmt ist ihm voll und ganz selber überlassen.
Selbstverständlich werden die Auszubildenden stark mit Terminen in das tägliche Geschäft mit einbezogen, jedoch wird in der Regel jedem Azubi (kann nur von denen sprechen die ich betreut habe), wenn er die Zeit zum Lernen braucht diese auch eingeräumt. So wird in den regelmäßigen Ausbildungsgesprächen auch immer der aktuelle Lernstand kontrolliert und bei Bedarf mehr Lernzeit vereinbart.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse