Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Feedback zum Ausbildungsbeginn bei der Commerzbank
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2012 12:21 - Geaendert am: 31.08.2012 12:46
Wie war euer erster Tag? Was habt ihr dabei erlebt und wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Beschreibt doch einfach kurz die ersten Tage :)

Unter den ersten 200 Beiträgen in den neuen Foren verlosen wir einen 50,- amazon-Gutschein!
Deniza
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2012 18:12
Hallöchen :-)

in meinen ersten Tagen hatten wir ein Einführungsworkshop. Dort wurde uns alles rund um die Commerzbank und alles wissenwertes vermittelt. Beispielsweise wurde uns erklärt, was wir in den ersten Tagen zu erledigen haben, was unsere Rechte und Pflichten sind usw.. Uns wurde auch sehr viel über die Programme der Coba erzählt. Was jedoch am Anfang noch ziemlich unvorstellbar war, da man ja noch nie die Programme gesehen oder sogar damit gearbeitet hatte :P

Richtig zur Sache ging es eine Woche später in der Filale. Dort wurde mir von meinem Joblotse alles wissenwertes für den Anfang erklärt. Sie hat mir die ersten Einblicke in die Computerprogramme der Commerzbank gegeben und alles weitere erklärt und selbstverständlich wurde ich auch allen anderen Kollegen vorgestellt. Des Weiteren war ich am ersten Tag im Servicebereich tätig. Habe die ersten Ein- und Auszahlungen getätigt und durfte meinem Unterweiser über die Schulter schauen. Beispielsweise als Buchungen über Rumba freigegeben wurden usw.

Ich muss sagen, ich hatte einen sehr aufregenden ersten Tag sowohl in der Filale, als auch in dem Einführungsworkshop.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse