Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Mündliche Ergänzungsprüfung
 
FreddyDoof89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2012 10:25
Hallo Freunde,
ich muss in Wi/So nachsitzen und brauche ein paar Tipps, wie ich mich darauf am besten vorbereite.
Habe nur 48 Punkte und muss noch mal Gas geben, ReWe hatte ich glaub auch 47, habe mich aber für Wi/So entschieden.
In dem anderen Fach hatte ich 77.
Wäre sehr nett von euch, wenn Ihr mir da etwas weiter helfen könntet.
Grüße
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2012 12:47 - Geaendert am: 16.06.2012 12:47
Einmal posten reicht.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=19763&forumid=80

Gruß
Julien
FreddyDoof89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2012 08:39
Sonst nichts besseres zu tun?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2012 18:50
... als dreimal den gleichen Hilferuf zu lesen!
FreddyDoof89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2012 09:47
Hat niemand mehr nützliche Tipps auf Lager???
toas
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2012 17:08 - Geaendert am: 19.06.2012 17:08
Hallo zusammen,

die Fragen kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft, sprich der einzelnen Lernfelder der Schule.

Bei meine damaligen Ergänzungsprüfung wurden 11 Fragen gestellt, die alle Themen beinhalten.

Mein Prüfungsausschuss saß mit einer Strichliste vor mir und hat entweder ein Hacken gemacht oder keinen, je nachdem ob richtig oder falsch. Weiterhin hat mein Ausschuss auch nicht nochmal nachgefragt bei den einzelnen Fragen, sondern es so stehen gelassen wie ich es beantwortet habe.

Ich bin damals durchgefallen, hatte auch in Wiso die Nachprüfung.

Aber macht dir nicht so ein Stress, jeder Ausschuss ist komplett unterschiedlich.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Marc-Christopher Michl
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2012 18:24
Wenn der Lehrer der Berufsschule in der Ergänzungsprüfung dabei ist, würde ich ihn nach Schwerpunkten fragen.
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse