Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wegen einem Punkt durchgefallen! :(
 
Azubi0207
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2012 10:55
Ich bin so fertig... Ich habe in BBL 70, Wiso 48 und in Rewe ... 29!!!!
Ich fasse es nicht, ich kann doch nicht wegen einem Punkt durchgefallen sein? :( :( :( Kann man denn da gar nichts machen? Ein halbes Jahr wegen einem Punkt, ich bin so fassungslos :(
Azubi0207
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2012 11:23
habe mich vertan, in BBL habe ich 48... :(
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2012 11:28
Du kannst Prüfungseinsicht beantragen jedoch stehen die Chancen, daß man sich verzählt hat oder doch noch irgendwo ein Punkt gefunden wird sehr sehr schlecht für Dich.

Die Prüfer bewerten in der Regel sehr wohlwollend und wenn man als Prüfer sieht, daß ein weiterer Punkt reicht, daß der Prüfling eine mündliche Ergänzungsprüfung absolvieren darf, wird normal alles mögliche unternommen um dies auch zu ermöglichen.

Ich war jahrelang selbst auch Prüferin und hatte auch Fälle wo 1 einziger Punkt entscheidend war ob bestanden oder nicht aber irgendwo muss nunmal der Cut gemacht werden, so hart das auch für den Prüfling ist.
Waldi1989
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2012 10:48
Ist nicht nur der eine Punkt in Rewe, wenn man in den anderen beiden Fächern auch unter 50% gelandet ist.

Da bist du auch mit 30 Punkten in Rewe durchgefallen.

Sobald ein Fach unter 50% liegt, muss der Rest (auch die mündliche) >50% sein.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2012 21:04 - Geaendert am: 08.06.2012 21:07
@Waldi1989

Bitte sich erst genau informieren, bevor hier Halbwahrheiten gepostet werden!!!!
Wenn in zwei Fächern die Note mangelhaft erzielt wurde kann eine mündliche Ergänzungsprüfung abgelegt werden.

Im oben beschriebenen Fall, falls wirklich 30% und 48% erreicht wurden, ist es sinnvoll die Ergänzungsprüfung im Fach abzulegen wo die 48% erreicht wurden.

In der mündlichen Ergänzungsprüfung muss dann die doppelte Anzahl der Prozente erreicht werden welche zur Note ausreichend gefehlt haben.

Im vorliegenden Fall haben 2% zur Note ausreichend gefehlt also müssen in der mündlichen Ergänzungsprüfung 50% plus 2x2%=54% erreicht werden um die Prüfung zu bestehen.

Dieses Ergebnis kann in der mündlichen Ergänzungsprüfung ohne Probleme erreicht werden.

Ich hatte auch schon Prüflinge welche in der mündlichen Ergänzungsprüfung mehr als 80% erreicht haben.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2012 23:49
Schreib die Prüfung lieber nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank dich mit so einem schlechten Ergebnis nehmen wird.
FreddyDoof89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2012 10:23
Hallo Freunde,
ich muss in Wi/So nachsitzen und brauche ein paar Tipps, wie ich mich darauf am besten vorbereite.
Habe nur 48 Punkte und muss noch mal Gas geben, ReWe hatte ich glaub auch 47, habe mich aber für Wi/So entschieden.
In dem anderen Fach hatte ich 77.
Wäre sehr nett von euch, wenn Ihr mir da etwas weiter helfen könntet.
Grüße
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2012 12:46 - Geaendert am: 16.06.2012 12:48
Einmal posten reicht.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=19763&forumid=80

Gruß
Julien
FreddyDoof89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2012 08:38
Danke für die nützliche Info!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse