Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Auslandspraktika für 3 Monate
 
Kristina84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 08:57
Halli Hallo....

Hoffe ihr seit soooo früh schon richtig fit!!!

Also wenn ich die Abschlusßprüfung bestanden habe ( was noch in den sternen steht;-) )werde ich übernommen....

Würde geren mehr infos zu dem Auslandspraktikum haben....... Max. 3 wochen und was sind die Vorraussetztungen???
wie viel kostet es?? Und vorallem hat jemand schon mal gute Erfahrungen gemacht ?? Und könnte mir einen Anbieter empfehlen???

Liebe Grüße
GoWestInternships
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 09:27
Hallo Kristina,

3 Wochen ist ein sehr kurzer Zeitraum für ein Praktikum und auuf jeden Fall Auslandspraktikum. So etwas wird nicht angeboten, da man kein Unternehmen finden wird, welches solche Praktikanten sucht w/ Einarbeitungszeit, Unsicherheit bei Sprache und Leistung. Solltest wenn du über ein richtiges Praktikum nachdenkst schon Zeiträume von mindestens 3 Monaten in Betracht ziehen. Die Anforderungen sind von Anbieter zu Anbieter verschieden. Manche vermitteln nur an Studenten mit mindestens Vordiplom andere betreuen eine größere Bandbreite.

Go West Internships, Inc.
Rolf Höring
Program Director

E-Mail: Rolf@Gowestinternships.de
Website: www.gowestinternships.de

Kristina84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 09:40
Hallo Rolf,

sorry, da hab ich mich wohl vertippt....
Ich meinte natürlich 3 Monate!!!!!! ( Ist ja noch früh)

Ich habe leider " nur " einen Realschulabschluß und dann jetzt hoffentlich die abgeschlossenen Bankausbildung!!!
Fördert ihr " uns " auch???

Eure Website hab ich schon mal besucht... Ist auch sehr interessant... Aber welche anfforderungen habt ihr denn???
Und muß ich mich als erstes bei eúch bewerben und dann noch mal im Ausland bei einer Bank????

Liebe grüße
Speedy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 12:43
Hallo Kristina,

versuch schon seit längerem ebenfalls,was zu finden,
aber das Arbeitsamt hat mir wenig geholfen. Am
besten suchst du dir erst mal ein paar Links.
Wo hast du dich denn schon alles informiert?
GoWestInternships
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 13:18
Hallo Kristina,

Allgemein sind meine Erfahrungen in dem Bereich Förderungen sehr begrenzt. Der DAAD gibt in Einzelfällen Studenten Fahrtkostenzuschüsse, manche haben auch die Möglichkeit AuslandsBafög zu beantragen oder einen Bildungskredit. Für Auslerner IHK habe ich allerdings noch keine Förderprogramme gesehen. Eventuell gibt es Stiftungen und staatliche Programme, die z.B. die sozial Schwachen helfen, aber wie gesagt mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Der Bewerbungsprozeß läuft abhängig von den Organisationen unterschiedlich ab. Bei manchen darf man nur das Land angeben in welchem man arbeiten möchte, andere bieten den Bewerber einen Wunsch und einen Alternativbereich anzugeben, und manche richten sich komplett nach den Bewerberwünschen. Bei allen gleich ist jedoch, dass du dich nur bei Anbieter für Auslandspraktika bewirbst (mit Lebenslauf usw.). Die gehen dann los und stellen dich bei den Praktikumsunternehmen vor. Das Problem bei Bewerbungen im Ausland ist nämlich zum Beispiel, dass dort drüben keiner weiß, was IHK ist oder Abitur. Der Vergleich fällt den Arbeitgebern schwer und deshalb werden aus dieser Unsicherheit heraus viele Praktikanten abgelehnt. Die Vermittler überbrücken nun diese Informationslücke.

Gruss Rolf
Kristina84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 13:47
Hallo Rolf , Hallo Speedy...

Vielen Dank Rolf für deine Hilfe... Ich werde mich noch mal intensive damit beschäftigen... Euro Hompage ist übrigens echt super gelungen....

@speedy... Ich habe mich auch schon mal beim Arbeitsamt darüber informiert, aber da kam nicht viel bei Raus.... Warst du schon mal bei Rolf auf der Homepage?? Da ist es ziemlich gut beschrieben!!!!
Wo hast du dich denn bis jetzt informiert??
Hoffe du warst erfolgreicher ;-)
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2003 22:08
hi kristina,
so viel ich weiß kannst du bei ERASMUS auch Infos und Kontakte darüber bekommen!
kenne die Adresse leider nicht, aber soll gut sein
tipp: guck mal einfach unter google.de mit Stichwort ERASMUS

Gruß Norten
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse