Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Schwierigkeit von 1 bis 10
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
PyroIsKing
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:11
Bitte teilt mir doch einmal mit wie schwer ihr die AP fandet?
Verglichen mit dem was bisher so dran kam.

Auf einer Skala von 1-10!

Ich würde ihr eine 9 geben war wohl mit die schwerste...
kuschelkiissen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:14
ich bin auch für die 9. :( hoffe es reicht zum durchkommen....
Chrissy0706
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:16
Ich würd auch 9, wenn nicht sogar 10 sagen! War ja echt brutal...da hat sich das viele Lernen ja mal gar nicht gelohnt... hoffentlich wirds morgen besser :)

Lass den Stress einfach raus,
das Leben ist viel zu kurz,
also machen wir das Beste draus! :)

PyroIsKing
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:18
Ich finde es irgendwie nur unfair, das diese Prüfung komplett anders gestrickt war als man es erwarten würde.

Viele Aufgabenstellungen waren sehr Praxisfern man musste schon Glück haben und dies in der Vorbereitung für die AP durch Zufall noch einmal irgendwo aufgeschnappt haben.
flowers88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:24
10 !!!!!!
Steven1912
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:24
Also ich würde es differenziert betrachten

Der Ankreuzteil war wirklich der schwierigste den ich bisher gesehen habe - der hat eine glatte 10 verdient.

der offene Teil würde ich mit 6 Bewerten, war viel dabei was man leicht Beantworten konnte aber auch viel richtig schweres.

Für mich war es halt besonders scheiße weil ich meine Ausbildung bei einer reinen Privatkundenbank mache. Da sowohl in Kontoführung als auch in Kredit Firmenkundengeschäft zu erwischen ist natürlich richtig doof
Annemay
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:25
Ich würds allgemein auch mit 9 bewerten. Ich fands im allgemeinen sehr schwer. Sowohl den gebunden als auch den freischriftlichen Teil.
Viele Sachen waren halt wirklich SEHR spezifisch und tiefgehend. Außerdem waren die Formulierungen oft schwammig und generell waren die Themen sehr fies :P
Chrissy0706
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:29
ja das stimmt auch wieder, zum Beispiel das mit dem Cost-Average-Effekt und so.. trotzdem war einfach total viel dabei, was sowas von schwer war..
Ich kann mein schlechtes Gefühl nur dadurch verdrängen, dass ich selbst, wenn ich noch 2 Monate gelernt hätte, das meiste nicht wissen konnte, weil ich mir den Fall mit den Rentenfonds zum Beispiel auch nicht besser angeschaut hätte :) aber geschrieben ist geschrieben und morgen geben wir einfach Gas =)
Steven1912
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 14:30
Ich könnte halt irgendwo voll kotzen. Ich will unbedingt weg von meinem Ausbildungsbetrieb zu einer anderen Bank.
Hab mich super vorbereitet und dachte echt richtig was zu reißen - also irgendwas mit 1, wirds jedenfalls nicht mehr

Da fällt mir gerade ein - bei welchen Banken seid ihr so ? Wer kann seine Bank weiterempfehlen als Arbeitgeber ?
JaneM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 15:24
ich habe gestern bestimmt nochmal an die 20 konventionelle aufgaben angesehen und dachten, ach das sieht ja nicht so schlecht aus..

..pustekuchen! die aufgaben waren komplett anders :(

von mir auch ne 9 !

ich hoffe dass es ein paar beanstangungen gibt!....
Amber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 15:39
Ich würde insgesamt auch 9 sagen.

Sogar mein Lehrer meinte, normalerweise sind alle 15 Minuten vor Ablauf der Zeit fertig. Da haben die meisten von uns gerade mit Aufgabe 3 angefangen - da hieß es: Stichpunkte und rumschmieren was das Zeug hält.
memory
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 15:47
Also ich fande die Aufgaben echt in Ordnung - von mir ne 4-5. Aber liegt auch an der super guten Vorbereitung in der Berufsschule und einem IHK-Vorbereitungskurs.
szivem
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 15:53
bin auch für eine 9, fand den geschlossenen Teil echt bescheuert
Mytling
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 15:58
Also Bankwirtschaft ging eigentlich. Hab jetzt lt. Bankazubis 81%, und es fehlen noch 6 Aufgaben. Die offenen waren stellenweise etwas blöd, aber insgesamt wars schon machbar.

Würde ne 6 geben als Schwierigkeitsgrad.
DirkLottner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 16:26
Tag zusammen. Also der Multiple-Choice-Teil war im Verhältnis zu dem, was die letzten Jahre war( ich habe alle AP‘s von 2005-11/12 vorher bearbeitet!) richtig schwer. Also ne 9-10;)
Der konventionelle Teil war meiner Meinung nach recht dankbar, wenn auch meiner Meinung nach 5-6 Aufgaben zu viel um zeitlich gut durchzukommen.
Die Anforderungen scheinen also zu steigen. Insgesamter Schwierigkeitsgrad: ne 8,5 ;)
Jasi19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 16:36
Also ich fand die programmierten Aufgaben auch schwerer wie davo, hab aber auch 2 dumme Fehler reingehaut :P
Zählen Folgefehler? Dann wars ok :P
also programmiert 8
offen war ganz gut denk ich, würd ich 6 sagen
aber mal gucken ;)
jaqui2012
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 16:54 - Geaendert am: 08.05.2012 16:55
Sehe das ganz ähnlich. Die programmierten Aufgaben waren teilweise echt heftig. Bei den früheren Prüfungen konnte man meistens irgendwie die Lösung durch das Auschlußverfahren herausfinden. Fand ich in diesem Fall äußerst schwierig.
Bei den offenen Aufgaben fand ich nur dumm, dass schon wieder 2!!! Firmenkundenfälle rankamen. Ich mein letzte Prüfung war das auch schon so !?!
Hätte eher mit einer Baufi gerechnet und nicht schon wieder mit Sicherheiten usw... aber nunja, was will man machen!
Programmierte: 9
Offen: 5

Abwarten, was sich die (neue) Prüfungskommission für morgen ausgedacht hat :)
Rubbel_die_katz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 19:27
8 die programmierten und 7 der offene.

durftet ihr die lösungsbogen für den programmierten teil mit nachhause nehmen. wir in berlin durften das nicht.
juliliii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 19:33
Mir kam das bei einigen programmierten so vor, als stehe die richtige lösung nicht mit dabei =D also hätte man mir die frage offen gestellt, hätt ich eine antwort dazu gewusst, aber in den vorgegebenen Möglichkeiten schien sie mir nicht dabeizustehen :D irgendwas war meiner meinung nach bei (ca. 4 Aufgaben) immer falsch an JEDEM antwortsatz ;)

offen war okay.. also 9 und 6 würd ich mich anschließen ;)
snooshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2012 20:09
also für den konventionellen Teil würd ich ne 4 geben... Schwer war der überhaupt nicht, nur ziemlich viel für die Zeit....

Den programmierten Teil fand ich nun auch nicht übermäßig schwer, würds auf 6-7 sehen. Ist halt ne Abschlussprüfung und keine Zwischenprüfung.... Gab schon schlimmere Prüfungen....

Wir durften unsere Bögen auch nicht mitnehmen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse