Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Was passiert, wenn .... [Punkte bei Herausnahme]
 
Sparky
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 17:03
Hi,

Es reden ja alle davon, dass die Euro-Dollar-Aufgabe streichen zu lassen.
Ich habe diese jedoch richtig, genauso wie Steuerspirale und Ökosteuer.

Was passiert mit meinen Punkten.
Werden die einfach nicht gezählt.
Würde meinen Durchschnitt nämlich erheblich verschlechtern.
Schreibtischhengst
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 17:23
Werden als immer richtig gewertet, d.h. du verbessert oder verschlechterst dich nicht! Gut ist das für die Leute, die die Aufgaben falsch haben!
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 20:06
Aber es kann natürlich auch sein das diese Punkte von 100 abgezogen werden und somit die Prozente auf eine geringere Grund-Punktzahl berechnet werden (z.B. dann nur auf 92 wenn die $-Aufg. wegfällt)! So was gab es nämlich auch schon mal.....

Also hoffen wir auf: IMMER RICHTIG!!! :-)
Elina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2003 09:59
Also, ich habe noch nie gehört, das es vorgekommen ist, dass sie die Punkte getrichen haben und glaube auch nicht, dass das je vorkommen würde, da sie sich dann ordentlihcen Ärger mit denjenigen einfangen würden, die wie Du die Aufgabe richtig hatten, weil sie einfach nicht so verquer gedacht haben.
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2003 11:41
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Bei IMMER RICHTIG erhält jeder die volle Punktzahl für die Aufgabe. Dies wird dann in Betracht kommen, wenn die angegeben Lösungsvorschläge zu der entsprechenden Aufgabe falsch sind.

2. Es werden zusätzliche eine oder mehrere ALTERNATIVLÖSUNGEN anerkannt. Kommt i.d.R. dann vor, wenn die Aufgabenstellung schwammig formuliert ist. Beispiel: Laut Musterlösung ist Nr. 1 richtig. Nachträglich wird auch Nr. 4 anerkannt. Man erhält also Punkte, wenn man entweder die 1 oder die 4 angekreuzt hat.
Sparky
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2003 18:59
Danke für die Antworten.

:o)

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 09:23
Die Euro Dollar Frage wäre wirklich blöd, wenn da die Punkte gar ncht zählen, glaube es aber auch nicht. Denn außer das sie da nun mit den Monaten etwas durcheinander sind, war sie doch einfach zu lösen. NEn echter Punktesammler
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 11:19
hi!
also normal ist es so wenn aufgaben nicht gewertet werden, aus welchen gründen auch immer, werde die punkte dem prüfling zu gute geschrieben! d.h. im notfall immer für den angeklagten bzw. hier prüfling! so wars es auf jeden fall in vorangegangenen prüfungen und ich denke das es auch so bleibt! schließlich müssen ALLE davon profitieren und nicht nur die, die die aufgabe falsch haben! daher denke ich schon das du die punkte bekommst! in der musterlösung steht dann "immer richtig" falls die aufgabe gestrichen bzw herausgenommen wird!

gruß
skywalker_0815
ovi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2003 16:17
Ich sehe das genauso wie Skywalker. Wenn die Aufgabe gestrichen wird, wird sie als "immer richtig" gewertet. D.h., dass jeder, unabhängig davon ob er die Aufgabe richtig oder falsch beantwortet hat, volle Punktzahl bekommt.
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2003 16:50
Ok, sehe es ja ein :-)
Also immer richtig und alle sind glücklich!

Allen noch einen schönen Tag!

Sunshine-Merly
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse