Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Börsenspiel
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Moses
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 16:01
Hi,
kann mir von euch jemand ein Börsenspiel im Internet empfehlen. Würde gerne mal bei einem mitmachen. Welche Erfahrungen habt ihr denn schon gemacht. Freue mich auf Antworten.
Gruß
Moses
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 17:04
da wartest du am besten auf das Planspiel Börse der Sparkasse :-)

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 17:12
Hi,

also ich hab mal bei einem Börsenspiel der HVB mitgemacht und muss sagen, ich fand das echt prima.

Vor allem weil ich mich vorher kaum mit der Börse beschäftigt habe. Das war dann eher notgedrungen, hab mir gedacht wenn ich das jetzt nicht mitmache hab ich nie eine Ahnung vorüber meine damaligen Mitazubis so reden und es hat mir prima geholfen, wusste oft als einzige den aktuellen Kurz und wenn jemand SAP gesagt hat wusste ich das es eine Aktie ist, *g* lacht nur, aber ich hab mich echt vorher nie ausgekannt und dachte das ist nur so eine Abkürzung wie MA für Mitarbeiter, schon blöd ich weis, aber schlauer bin ich ja dadurch geworden.

Liebe Grüße

Yadigar
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 17:24
Auf gehts Planspiel auf gehts!!! Planspiel Börse regiert

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

alexopolus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 09:55
Hi kann dir das Börsenspiel bei der FAZ empfehlen ist komplett Kostenlos und du bist nicht an eine Bank gebunden. Finde das Spiel klasse
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 10:51
Ich fand damals das Börsenspiel der Sparkasse toll, super Betreuung und Unterstützung. Vorher hatte ich kaum Ahnung (ja ich weiß, Schande über mich, aber hey, war im 1.LJ)..., hat mir echt was gebracht. Kann jetzt wenigstens Optionen von Aktien unterscheiden. *grins*
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 11:27
Das Börsenspiel der FAZ ist nicht schlecht. Ich persönlich würde aber das Planspiel-Börse vorziehen.
Ich mach da jedes Jahr mit 3 Kumpels mit. Ist aufjedenfall spannend, macht Spaß und man lernt sehr viel.

-Think positiv-

ChrisR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2003 09:34
Also ich würde dir Planspiel Börse von den Spaßkassen empfehlen da gibts richtig gelt .. war mal 2 er in BW und das gab richtig richtig geld.!!! -allerdings kanst du hier nur langweilige Papiere kaufen ....

aMbesten aber halt auch ohne preise istr das börsenspiel der faz da spielen 280.000 mit und du kannst alle wp aller deutschen börsen ordern . bin da seit einem jahr reht erfolg reich das heißt in den top 1000 - aber wenn man sich mla die Gewinne der leute anguckt die in den Top 10 sind fragt man sich echt wie das gehen soll !!
BHF-Bank
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2003 09:55
Ich hätte da noch das Spiel auf www.fondsprofessionell.de und www.informia.de im Angebot.

Sind beide unterschiedlich, aber trotzdem gut.

Grüße

BHF-Bank

_______________________________________________
Be better than the average

jac
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2003 10:59 - Geaendert am: 01.07.2003 11:22
Jo,
kann mich der Meinung von < alexopolus > nur anschließen, unter http://www.boersenspiel.de findet ihr ein interessantes Spiel, bei dem nicht nur Aktien, sondern ich glaube auch Optionsscheine gehandelt werden können.

Es ist jedoch sehr schwer bei diesem Soiel weit nach vorne zu kommen, da manche schon seit 1997 spielen und somit den Börsenboom nach mitgemacht haben.

Aber der kommt ja wieder. ;-)

mfg

jac
mausejule
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2003 11:31
Hi!

Ich mache seit ca. 3 Monaten das FAZ Börsenspiel mit auf www.faz.net kann man sich anmelden.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden, obwohl das Spiel produktmässig eingeschränkt ist (Keine Fonds, keine GM-Anlage, keine Rentenpapiere).

Aber Aktienmässig ist alles dabei, Optionen auch (Put & Call, BLOC).

Kann mal einer das Sparkassen Planspiel erklären bzw. Link posten?

Würde mich gerne mal darüber informieren.

Gibts da Preise?

Die gibts übrigens bei der FAZ nicht, dafür ist das Spiel aber zeitlich unbegrenzt und es gibt eine Scoring-Tabelle, die sich nach dem erwirtschfteten Depotwert errechnet und auch die Startzeit berücksichtigt.

Gruss

mj

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2003 11:34 - Geaendert am: 01.07.2003 11:38
Infos unter:

http://www.planspiel-boerse.com/

oder: www.sparkasse.de/artikel/0,4705,1240,00.html
jac
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2003 11:52
@ mausejule

Hast du dein Depot beim Börsenspiel der FAZ freischalten lassen?
Wenn Ja:
Wie ist dein Benutzername?

mfg

jac
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 15:40
Hi!
Also was es für Börsenspiele im Internet gibt weis ich nicht, aber ich mache im Moment ein Planspiel von den Raiffeisenbanken in Bayern mit!
Das ist von unserem Betrieb aus angemeldet worden. Am Anfang war ich gar nicht begeistert mitzumachen, aber etz is es cool, da ich mich endlich mal mit
den Aktien beschäftige, was ich vorhier NIE getan habe.
Ich kannte mich null aus und nun ganz gut! Des läuft insgesamt aber nur 2 Monate!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2003 15:43
so börsenspiele werden oft auf seiten wie n24.de oder der zeitschrift börse online angeboten. eins weiß ich, wo ich auch sicher mitmach, dass ist das planspiel börse der Sparkasse! aber son börsenspiel hat eigentlich nix mit Erfahrung zu tun, da alle nur rumzocken auf höchstmöglichen Gewinn! In der Realität schaut das ganz anders aus, da wird ned so spekulativ gezockt!
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 09:51
@ rambo

klar wird beim Börsenspiel nur gezockt und keiner schaut wirklich drauf ob er riesige verluste machen könnte. zumindest is es dann nicht so schlimm wie in der Realität, aber man sammelt wenigstens Erfahrungen. Z. B. welche Aktien es gibt, wie z. Z. der DAX steht!!!
Moses
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 13:46
Also ich hab jetzt das FAZ Börsenspiel ausprobiert und ich bin sehr zufrieden. Man kann nur keine Anleihen oder Fonds kaufen. Falls es jemanden interssiert, mit benutzername ist Moses0815. Ist nicht toll was ich da gemacht habe.
Vielen dank für eure Anregungen
Moses
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 13:53
PLANSPIEL BÖRSE

Hab die letzten 4 Jahre mitgemacht. Kann es nur empfehlen. Übers Internet ganz einfach abwickelbar und jedes Jahr Benutzerfreundlicher
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 14:06
ja, nur das problem da seh ich noch, ist die aktualisierung! die muss einfach noch besser werden, ansonsten aber top!
Cypher
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 12:18
Das Planspiel Börse der Sparkasse find ich am besten. Es ist benutzerfreundlich, einfach übers Internet abwickelbar und man kann geile Preise gewinnen.
War letztes Jahr erster in Rheinland-Pfalz und 26 in ganz Deutschland. Wir waren 2 Tage in Stuttgart mit freier Kost,Logie, Musikalbesuch usw. und hier haben wir noch sau viel Kohle bekommen.
Also mitmachen lohnt sich.

...Tut nichts, was ich nicht auch tun würde

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse