Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aufgabengewichtung
 
Patstar89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 19:36
Hallo,

in der Statistik von der Rechnungswesen AP ist alles mit 2,78 gewichtet. Kann es sein, dass z.B. bei aufg. 13b eine ZAHL genausoviel gewichtet wird, wie ne komplexe Rechnung... Danke
Spkkr8
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 20:25
Hallo,

ich frage mich auch wie die Aufgaben in Rewe gewichtet werden, ob wirklich jede Aufgabe 100/13 (7,6923) Punkte gibt?

Kann mir das jemand sagen?

Danke :)
allesprima00
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 20:40
Ja, so ist es.
Jede Aufgabe mit der gleichen Gewichtung.

Wenn eine Aufgabe aus a, b, c besteht,

dann die Gewichtung nochmal durch Anzahl der Unterpunkte dividieren.
Angehender_Banker9
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 20:46
Die Gewichtung z.B. bei A 8 kann nicht stimmen.

Habe in jedem Fall 2 Aufgaben und 2 Teilaufgaben Falsch und trotzdem 84,6 Punkte. Da stimmt was nicht ;)
parapioggia
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 07:06
Und das ost auch nachher in der prüfubg so, dass alles gleich gewichtet wird? Weil war ja letztes jahr nicht so. Wurse dad geändert?
Drama_Queen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 10:56
Es würde mich auch mal interessieren, wie bei REWE die Gewichtung ist.
Vielleicht kann sich einer der Admins dazu äußern?
Ich will mich nicht zu früh freuen und dann hab ich doch unter 50%. Das wäre richtig schlimm.
SoniSchein
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 11:01
Also ist der Abschlussprüfungsrechner nicht richtig???
SoniSchein
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 11:42
Und wenn man ein buchungssatz teilweise richtig? bekommt man nicht in der richtigen Prüfung auch Punkte?

Könnte man den Prüfungsrechner noch anpassen?
Finance
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 12:14
Also uns wurde gesagt, dass in den programmierten Aufgaben ab dieser Prüfung jede Aufgabe gleich gewichtet wird. Bedeutet die Lösung von 1 aus 5 gibt genauso viel Punkte wie die komplexe Rechenaufgabe mit drei Unterpunkt. (wobei dann natürlich jeder Unterpunkt je 1/3 zählt)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse