Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

wiso aufg 24
 
DarkwingDuck
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 19:07
Wieso ist die 5 richtig und nicht die 3?
Nina90
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 19:08
was sind denn die aussgagen?

und warum ist bei aufgabe 8 nicht ausssage drei richtig?
Julchen6
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 19:10
die 5 ist richtig weil bei einer abwertung des euros die importe teurer und exporte billiger werden. die 3 bezieht sich auf zinsen
gofabian
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 19:10
Bei Aufg. 24 Nr. 3 ist es falsch, weil er mehr EUR zurückbekommt, und nicht weniger ;-)
Und bei Aufg. 8 steht in der Rechnung, zahlbar innerhalb 14 Tage... sprich danach wäre er dann bereits in Verzug!
Nina90
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 19:17
ich habe aber mal gelesen, dass die gessetzliche regelung zählt, wenn im kaufvertrag nichts vereinbart und das wurde es ja nicht. die zahlungsbedingungen standen erst auf der rechnung, also haben die keine wirkung.
Hannelore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 20:16
Zu Aufgabe 8 : Die 7 Tage hätte er Skonto bekommen!!!
carina199
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 21:02
Nach 30 Tagen kommt er in Verzug! Gaaanz sicher!
vivian689
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 21:44
Das was du da gesagt hast mit den 30 Tagen, wenn es auf der Rechnung ausdrücklich gesagt wird, gilt nur für Verbraucher... In der Aufgabe waren es aber keine Verbraucher und von daher ist er sofort mit Fälligkeit in Verzug
Tweety90
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 21:45
uns wurde gesagt, dass auf jeden fall gemahnt werden muss!
Sky2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2011 23:16
eine mahnung ist nur nötig, wenn KEIN zahlungsziel vorgegeben wurde
da es sich aber um ein geschäft zwischen zwei kaufleuten handelt, zählt das zahlungsziel auf der rechnung, also die 14 tage. bei nichtzahlung innerhalb der 14 tage kommt der käufer automatisch in zahlungsverzug
die_vinn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 10:43
ich habe das auch so gedacht, aber warum ist bei aufgabe 8 in dem ergebnisrechner nummer 3 richtig?
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse