Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aufgabe 14
 
sunny2005
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2011 14:28
Stand nicht bei der Aufgabe 14 das man auf volle hundert aufrunden soll?
svenny89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2011 14:33
Aufgabe 14 war doch die Anzahl der erworbenen Anteile.. Was hätte man denn da auf 100 runden sollen?
Dl8
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2011 14:34
Programmiert?

"auf 3 volle Stellen nach dem Komma"


Ich find aber, dass es ziemlich viele Fragen waren dieses Jahr... Sonst immer nur so 18-20 und jetzt 24 ... :(
parapioggia
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2011 15:57
leider ja... und es waren wenig "geschenkte" da unter
Drako2k
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2011 18:03
Wird bei der Aufgabe, wenn man 12,606 hat die 0,001 Differenz zu 12,605 wahrscheinlich als Rundungsfehler angesehen, oder ist die Aufgabe dann direkt falsch?
Fertilizer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2011 18:16
Ja, die 0,001 werden sie schon schenken. Daran solls wirklich ned scheitern.

Allerdings fand ich auch, es waren einige Aufgaben dabei, die in der Form noch nie dran waren. Und wenig Aufgaben mit mehreren Antwortmöglichkeiten. So konnte man wenigstens ein paar Punkte retten. Aber wenn man jetzt ne Antwort falsch hat, und es gibt nur eine richtige Lösung, sind gleich mal über 4 Punkte weg... und das summiert sich ganz schön
CrazyAssKid
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 11:59
Anstatt 12,605 habe ich 12,610... warum auch immer.

Ist diese Aufgabe dann wahrscheinlich komplett falsch?!
Finance
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2011 12:04
Ich denke +/- 0,001 wird bei einer Rundung auf 3 Stellen als Rundungsfehler anerkannt, aber alle weiteren Abweichungen nicht, aber sicher weiß ich es auch nicht.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse