Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Visualisierung
 
Nessie_100
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2002 23:49
Hallo allerseits!

Wenn Ihr in einem Beratungsgespräch einem Kunden ein Produkt etc. veranschaulichen wollt, wie visualisiert Ihr es?

Nehmt Ihr ganz einfache Prospekte oder Modellberechnungen oder zeichnet Ihr selber schnell was auf ein Blatt Papier? Wie muss ich es dem Kunden aufzeichnen, dass er es auch kapiert?

Ciao, ciao

Nessie


Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2002 23:57
Hallo
also mach dir das nicht zu kompliziert. Man sagt visualisieren ist wichtig, aber ich denke es ist nicht das wichtigste. Wenn du im Gespräch merkst, der Kunde kommt nicht mit oder versteht es nicht, dann ist es angebracht. Oder wenn dir einfällt, dass du das jetzt gut aufzeichnen könntest. Ansonsten ist es praktisch, wenn man vielleicht ein Diagramm hat zur Zinsentwicklung oder so...aber selbst da blicken die Leute oft nur auf ein Buch mit sieben Siegeln
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2002 20:15
Mein Tipp: Nicht zu viel visualisieren, es reicht wenn du in einem Kundengespräch wenn der kunde etwas nicht versteht visualisierst oder eben in sachen die sich gut darstellen lassen: Beispiel fond: Kunde kapiert nicht, du malst eine Torte, mit verschiedenen Anteilen, kunde hat hoffentlich verstanden. Auch bitte nicht zu viele Prospekte zeigen und mit dem Kunden durchgehen sonst fühlen die sich nachher total erschlagen. Frag am besten doch mal deine Ausbilder wie die es machen!
Gecko
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2002 21:20
ich denk mal da muß jeder seinen eigenen Weg finden:

ich zum Beispiel seig rel. wenig Prospekte (mal nen Vergleichschart oder so) - sondern mal dem Kunden lieber bissel was auf...

Außerdem versuch ich möglichst einfach zu reden, vor allem bei denen die von dem Bereich überhaupt keinen Plan haben - dann kann man die Geschäfte zum Teil auch schnell am Telefon abwickeln, auch wenn einen der Kunde teilweise nichtmal kennt :-)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse