Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

mal angenommen [Thema Nichtbestehen]
 
Pavel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2003 11:55
man het in einem der BBL Teile eine 6. Ist man damit durchgefallen oder nich??

Geht um ne Wette. Ich sage zählen tut doch nur die BBL endnote im Hinblick aufs durchfallen oder?

Noch ne Bitte: Wir durften die Aufgaben nicht mitnehmen.
Wäre lieb, per e-mail an

Dr.Pavel@gmx.de

Danke im voraus. Mfg -PaVeL-
Schmetterling7
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2003 12:00
Ich meine man ist nicht durchgefallen.
Es zählt die Gesamtnote. Im Notenrechner kannste auch nur die Gesamtnote eingeben.
Viel Glück bei der Wette, hoffe ik konnte dir helfen.
The_Worm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2003 14:14
Ich denke, dass man mit einer 6 in einer Prüfung durchgefallen ist, egal wie gut die anderen sind.

Gruß
DavedEpi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2003 14:21
Die BBL Note ergibt sich aus 60% offenen und 40% programmierten Teil. D.h., es ist möglich, auch in einen der beiden eine 6 zu erreichen, wenn man dann im Schnitt mind. eine 5 hat!
lolli
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2003 17:04
Tja, mal angenommen man hat echt weniger als 30% der Gesamtpunktzahl in einem Teilbereich erreicht und sich somit für die Note "ungenügend" qualifiziert, ist man tatsächlich durchgefalle und darf in nem halben Jahr nochmal kommen:-)

Ist leider mit Sicherheit so, könnt ihr euch vom Notenrechner hier links unten bestätigen lassen.

Also, bis in nem halben Jahr :-)
RM_79
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2003 17:38
In den FAQ heißt es:

Wenn du im Gesamtergebnis und in drei Fächer nicht mindestens ausreichend erreichst.

Zählen im BBL-Teil die beiden Noten als eine Gesamtfach-Note?

Folgende Horror-Situation:

Beispielsweise im konvent. Teil 45 Punkte und im program. Teil 75. Wären lt. Gewichtung 57 Punkte in BBL.
Wenn man jetzt in WISO meinetwegen 40 Pkt. hat.

Hat man dann zwei Mal MANGELHAFT oder wird die Fünf aus dem BBL Teil nicht beachtet, weil sie ja verrechnet wurde?

Gruß RM_79
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2003 18:46
Keine Ahnung wie das genau ist?! Aber ich glaub kaum das die einzelnen Noten da ne Rolle spielen, sondern die Endnote in Bawi mit der Gewichtung!
Ich hoffe und glaube aber nicht daran das dieser Fall eintritt!
Sei guten Mutes......und halt die Ohren steif!

Gruß sunshine-merly
Schreibtischhengst
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 11:38
Und angenommen man ist dann durchgefallen, kann man die prüfung wiederholen, ohne bei der Bank zu bleiben, im fall das man studieren gehen will?!?
usagichan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 12:07
hi!

also soweit ich weiss brauchst du nicht bei der bank zu bleiben. du müsstest dich selbst bei der ihk für die prüfung anmelden.
viele grüsse!!
Schreibtischhengst
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 12:27
Das würde mich halt mal richtig genau interessieren!
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 15:49
Hallo,
sollte es wirklich so sein das man nicht besteht, so kann man auch ohne das man in der Bank bleibt die Prüfung wiederholen. So hat es eine bei uns letztes Jahr gemacht!
Du musst dich dann nur selber anmelden und die Kosten für die Prüfung übernehmen.
Und selbst wenn es dann auch nicht klappen solte kannst das ganze noch mal wiederholen ;-)

Seid alle guten Mutes, wird schon werden! Und wenn es bei jemandem der Fall ist mit dem Durchfallen: Halt die Ohren steif, geht schon weiter und beim nächsten Mal packst du es!

Gruß sunshine-merly
Schreibtischhengst
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 17:30
Was kostn der Spaß?
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 19:54
Was der ganze Spaß kostet weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke mal so 250-320 Euro garantiert.
Zumindest zahlt man diese Preise bei der IHK wenn man die Prüfung des Bankwirts ablegt. So stand es in einem Anmeldeformular für das Bank-Colleg drin!
Aber das müsstest du eigentlich in deiner Bank erfragen können, die müssen dich ja auch zur Prüfung anmelden! Wenn du genaue Daten hast wrd mich das auch mal interessieren!
Pavel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 22:37
300€ !!! Is ja echt nen schnäppchen. sollte man zugreifen.
Naja also mit meinen hochrechnungen bin ich insgesamt mit ner 4 durch und hoff das ich mim mündlichen noch auf ne drei komm. wenn nich is auch nich so wild.
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2003 06:26 - Geaendert am: 21.05.2003 06:27
Na dann hoffen wir alle mal! Bei wird es wohl ne 3, aber die ist ziemlich komisch zusammengesetzt! :-)
Bawi progr. 2-3 schriftl. hoffentlich 3, Rewe 1-2 und Wiso naja, könnte noch ne 5 werden! Aber ne gute ;-)

Das sieht doch auf dem Prüfungszeugnis supi aus *lach*

Schönen Tag Euch allen, ich mus jetzt noch ne Englisch-Prüfung ablegen (weiss auch nicht wie ich mich zu den freiwilligen Sachen hatte hinreissen lassen!)

Gruß sunshin-merly
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse