Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Lernbücher / Nachhilfe
 
steinidb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2011 00:33
Hört sich jetzt etwas blöd an ..
war leider sehr lange recht schwer erkrankt und mache daher eine wiederholungsprüfung ... hatte damals rewe nicht bestanden :(

welche bücher könnt ihr mir aktuell zum lernen empfehlen ?

und gibt es zentrale stellen, wo man nachhilfe erfragen kann ?

wenn man danach fragt, heisst es meist rewe für höhere handelsschulen / wirtschaftsgymnasien ... danke bereits im vorraus !
ganz ganz lieben gruß
steinidb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2011 00:06
keiner ? :(
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2011 01:57
Prüfungspraxis Bankkaufmann. Ich war in Rewe in den ersten Blöcken immer ein 3er Kandidat.
Dann habe ich jedoch immer zu den Rewe-Aufgaben von der Schule nebenbei am Tag 1 Aufgabe aus dem Buch gemacht und mich verbessert.

Stur aus Büchern zu lernen, bringt dir nichts. Du verstehst zwar das Prinzip, mit Übungsaufgaben erlernst du es jedoch wesentlich schneller und der zweite Vorteil ist, dass du Praxis erhälst. Du findest heraus, wie du eine Aufgabe anzugehen hast und wie der schnellste Rechenweg für dich ist.

Manchmal bekommst du in der Schule manchmal nämlich unötig langwierige Zwischenschritte erklärt und du sollst die Aufgaben genauso lösen. Gut für Schüler, die langsam sind aber in der Rewe-Abschlussprüfung absolut tödlich für dich.

Du hast in der AP immer viel zu wenig Zeit für Rewe, weshalb du unbedingt den schnellsten Weg anweden musst.

Und gerade bei Controlling und Bilanzanalyse kannst du dir 1-2 Schritte aus der Formelsammlung (z.B. Berechnung des Betriebsergebnisses) sparen. Da dies deine Wiederholungsprüfung ist, würde ich diese einfachen Formeln zum Teil auswendig lernen, denn du sparst wirklich insgesamt 5-10 Minuten, weil du nicht ständig blättern musst.

Dafür kannst du dann 2-3 Aufgaben mehr lösen und eine Note besser dastehen =)
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse