Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Comdirect 100€ Geschenkt!?
 
keinohrhase87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2011 21:58 - Geaendert am: 08.06.2011 18:55
Hey Leute,

gibt von der Comdirect 100€ für Neukunden geschenkt, ist echt ne coole Sachen. War für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Macht mit ;-) Holt euch das leicht verdiente Geld =)
Ich bin übrigens bei einer Sparkasse, also ist das keine Aquise :P LG
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2011 22:51
Na, mit dem Beitrag wirst Du hier keine große Freude ernten, denke ich mal.

Ich finde es richtig die Banken, die Ihre Bestandkunden immer nur mit Füßen treten durch solche Neukundenwerbung, richtig sytematisch auszunehmen bei solchen Aktion. Leider machen das noch viel zu wenige.
Nur durch massenhafte Inanspruchnahme und schnellstmögliche Kündigung, dh. Generierung von Kosten, läßt sich den Schmuddelbanken solche Geschäftspolitik austreibe.
Leider sind ja "Kosten" bei der Geschäftsführung einer Bank heutzutage der einzig relevante Posten.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2011 09:20
Ich finde sowas Schwachsinn.
Wie sollen sie das denn finanzieren.

Heißt es nicht auch: Wenn es ihnen gefällt xx € und wenn nicht xy €?

Dann kann ich das Geld anlegen und sagen: "Mir gefällt der Kundenservice nicht. Geben sie mir mein Geld und die Prämie." Die war glaub doppelt so hoch, wie die andere
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2011 11:01
Genau das sollte man machen, alles nutzen und hinterher, "hat mir leider nicht gefallen" und tschüss zur nächsten Bank mit ähnlichem Schwachsinn.
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2011 12:07 - Geaendert am: 08.06.2011 12:07
mich würde eher interessieren, was dein Arbeitgeber dazu sagt, wenn er liest was du schreibst

Kommt bestimmt nicht so gut an schätze ich...
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2011 12:13
@onkelz
wen meinst du jetzt?
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2011 13:26
@ Onkelz

wieso sollte der arbeitgeber damit ein problem haben?
man kann sien Geld doch haen wo man will! und wenn er es offen kummuniziert, wo ist denn da das problem?
dass er werbung für eine andere Bank macht? das ist doch eher antiwerung, die er da macht! er sagt doch lasst uns gemeinsam sowas ausnutzen, das ist eher antiwerbung als werbung

zur Frage was das bringen soll würde ich sagen:
a) kurzfristig mehr kunden
b) langfristig mehr Kundenadresse
c) es bleiben immer wieder ein paar hängen, da der einstieg sicherlich wesentlich leichter ist als der ausstieg!
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2011 16:42
@rom: den Threateröffner

@edax: was schlimm daran ist?
Folgende Punkte:
a) kurzfristig mehr kunden
b) langfristig mehr Kundenadresse
c) es bleiben immer wieder ein paar hängen, da der einstieg sicherlich wesentlich leichter ist als der ausstieg!

Hier wird offen für eine andere Bank Werbung gemacht. Und so Antiwerbung finde ich den Beitrag nicht.
Und selbst wenn man es als Antiwerbung ansieht, bin ich mir rechtlich gesehen nicht sicher, ob "Aufruf zur Geschäftsschädigung" zulässig ist.. Aber gut, das ist nur ne Vermutung... (weiß es trotzdem jemand hier?? wäre interessant zu wissen)

Abgesehen davon weiß ich nicht wie es in eurer Bank ist, aber bei mir wäre es nicht gut geheißen worden, bei ner anderen Bank Kunde zu sein (ja ich weiß man kann nicht gezwungen werden usw... is mir klar) und für diese dann auch noch Werbung zu machen.

Auch wenn vielleicht das Motto ist "Alle dahin, die nehmen wir aus" entgehen der eigenen Bank wiederum Gelder, die ja auf comdirect liegen.

Die von Comdirect werden außerdem wohl auch nicht ganz blöd sein und schon dementsprechende Folgeangebote, Knebelverträge oder sonst was machen, dass ein Teil der gewonnenen Kunden auch dort bleibt.

Aber gut, man könnte ja die feindliche Übernahme damit starten, in der eigenen GS für Comdirect Werbung zu machen :))

Schönen Abend noch, mich ruft die Uni

onkelz
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse