Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wie geht es weiter?
 
Paddy89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2011 02:45
Hallo,

jetzt sind die Ergebnisse da, und es ist für mich wie ein Schlag in die [...]
Ich habe in BWL 87%, Awl 90% und jetzt kommt es REWE 27%!!!
Das heißt für mich, dass ich die Prüfung egal wie ich die mündliche meistern werde, nicht bestanden habe und ich in einem halben Jahr nochmal REWE nachschreiben darf wegen 3 fehlenden Punkten.
Für mich ist es doppelt ärgerlich da ich in REWE sonst 3 stand, und weil die IHK und mein Blackout es dazu gebracht haben diesen Teil der Prüfung nicht zu bestehen ...
Ich kenne die Regularien der IHK aber vllt gibt es doch noch i-eine Chance durchzukommen von der ich vllt nichts weiß?

Die andere Sache die mich jetzt beschäftigt ist wie geht es weiter? Ich hatte eigentlich eine Zusage von einem Unternhemen wo ich mit abgeschlossener Ausbildung hätte Anfangen können. Jetzt wird das wohl nix.
Wie sehen von manchen die Erfahrungen aus? Wie sehen die Chancen aus wenn man die Prüfungen 1x wiederholen musste einen neunen Job zu finden?
Heißt das die Ergebnisse stehen jetzt zu 100% fest weil auf der IHK Seite steht was von "vorläufigen Prüfungsergebnissen", vllt hab ich ja noch eine Chance auf die 3 Punkte? ...

Ich bedanken mich schonmal für eure Antworten und hoffe bei euch lief es besser als bei mir und sry falls es der falsche Themenbereich zum posten war.
Sunflip
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2011 08:58
Die Chancen stehen gleich du Abeitest doch jetzt genau das gleiche weiter, dass heißt du machst deine Bankerfahrungen.
Es sind im November genau die gleichen Bewerbungschancen.
Jetzt erkennst du deine schon bestandenen Prüfungen, bereitest dich richtig klasse auf die Rewe Prüfung vor und schreibst eine gute Note und dann wie ich das sehe hast du ein spitzen Zeugniss mit dem du dich doch super bewerben kannst.
Jeder kann mal ein Blackout haben und die anderen Fächer waren doch gut das musst du nur gut Verkaufen im Bewerbungsgespräch.
spkzwerg
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2011 12:04
sehe das wie meine vorgänger.....das dürfte kein problem werden dann noch einen guten job zu finden....außerdem musst du dich jetzt nur noch auf ein fach vorbereiten und nicht auf alles
wird bei mir wahrscheinlich auch so sein...hab zwar noch keine ergebnisse aber mir ging es wie dir
Sunnygirl89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2011 12:54
Hallo :) Ich schließe mich ebenfalls den anderen Beiträgen an...nur wenn du in einem Fach mit einer 6 durchgefallen bist - nimmst du doch automatisch nicht mehr ander mündlichen teil!? Oder bin ich da falsch informiert?

LG
Paddy89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2011 22:32
Hallo,

danke euch schonmal für eure Antworten,
ich sehe es mittlerweile genauso.

Doch, man hat die Möglichkeit die mündliche Prüfung zu
absolvieren es besteht aber keine Pflicht sie jetzt abzulegen.
Nur ich denk mir was weg ist, ist weg.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse