Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Die IHK ist ein Drecksladen
 
BWS2011
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2011 22:26
Wir saßen in der WISO -Prüfung....ich wurde 15 Minuten vor Schluss fertig und musste dann bis Punkt 3 dumm da rumsitzen und Däumchen drehen bis ich mit REWE anfangen durfte und mich abhetzen musste....

Am Vortag durfte man sich auch die Reihenfolge aussuchen und sich die Zeit einteilen, wie mans gebraucht hat.

Keine Sau kennt die Punkteverteilung, wenn man bei der IHK anruft, bekommt jeder ne andere Auskunft weil die DEPPEN selber keine Ahnung haben.

Einige dürfen die Aufgabenbögen mit heimnehmen, andere net.....warum ????

Spätestens 4 Wochen nach der Prüfung haben eh alle Azubis des Teil in der Hand ( die einen um zu kontrollieren und die anderen um sich auf ihre eigenen Prüfungen vorzubereiten ) Warum machen diese Flaschen dann son Geschiss drum ?

Und wenn man in der Prüfung fragt, bekommt man jedesmal die gleiche behinderte Antwort....weils so is ....Lächerlich

Oder dass man des Konzeptpapier net beschriften darf....son Schwachsinn....is doch scheiss egal worauf die Lösungen niedergelegt sind. Dann sollen diese Penner des Papier auch net mitten in den Bogen legen wo dann die halbe Mannschaft des aus Nervosität ignoriert....


Lächerlich....eure Meinung ?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2011 23:10 - Geaendert am: 07.05.2011 23:15
Folgendes sollte bekannt sein:
1. Die Prüfungsaufgaben kommen nicht von der örtlichen IHK, sondern zentral von der ZPA Köln.
2. Die Punkteverteilung wurde in diesem Forum veröffentlicht.
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=18902&forumid=67
3. Ob die Prüflinge die Prüfungsaufgaben mitbekommen, ist bereits im Vorfeld bekannt. Außerdem müssen sie Hunderte von Prüfungen abwickeln.

Somit gibt es keinen Grund, auf die Mitarbeiter der örtlichen IHK zu schimpfen. Sie führen nur aus, was sie von oben als Auftrag bekommen.

Warum fragen Sie nicht Ihren Lehrer in der Berufsschule?
BWS2011
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2011 12:32
Weil meine Lehrer genauso viel Ahnung haben wie diejenigen, die mir meine Prüfung auf den Tisch gelegt haben.

Aber danke für den Link =))
1900
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2011 10:27
Egal wers war......das saß auf jeden fall mal wieder en ganz schlauer penner dran -.-

Die gleiche Punktzahl für ne normale buchung wie für ne Rechenaufgabe zu geben....

Wie Weltfremd muss man sein.......
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse