Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

uuuuurlaub!! (KZH)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 09:54
also mädelz, wieder ne frage unter der gürtellinie:

wie ist eure einstellung bezüglich des krank machens? das heißt, habt ihr skrupel euch "schon wieder" krank zu melden, weil man das als anständiger banker nicht macht und noch irgendwo pflichten hat, oder geht ihr damit locker um und denkt euch "was solls, rausschmeißen kann mich eh keiner, also können mich mal alle".

wie ist also euer pflichtgefühl/verbundenheit zur bank?

ans schlüsselbrett, allesamt!

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 10:11
wenn man / ich wirklich krank ist / bin dann melde ich mich auch krank egal wann ich das letzte mal krank war. Allerdings bleib ich nicht wegen jedem kränkeln zu haus. Es muß mich schon "arbeitsunfähig" machen. Wenn man es so nachrechnet bin ich dann vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr für ein paar Tage krank

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 10:26
ja, so ungefähr. war die letzten jahre zum glück nie wirklich übel krank. mußte mich meißt nur einzellne tage abmelden. z.b. weil die weisheitszähne gezogen wurde, oder weil ich mir einen nerv in der wirbelsäule geklemmt hatte...ausserdem schau ich immer, dass ich net länger als 3 tage krank bin, dann müßte ich nämlich zum arzt. und das versuche ich nach möglichkeit zu vermeiden...
wildkatze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 10:57
wenn ich wirklich krank bin dann bleib ich auch daheim,
früher war ich mal so dumm und bin mit grippe in die arbeit gelaufen,
nur gedankt hat es mir niemand und den fehler mach ich nie wieder.
könnt mich jetzt faul halten oder nicht aber so ist es nunmal.
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 11:00
Hmm also ich mache es immer so dass ich auf alle Fälle in die Arbeit gehe und die sehen dann ja wie schlecht es mit geht z.B. wenn man Grippe hat und Schnupfen usw und die schicken einen dann im Normalfall schon heim!!
Außerdem kommt es besser wenn man wirklich länger als 3 Tage krank ist wenn man die Ausbilderin von der Arbeit aus anruft, also vom Bett aus!
Von Leuten die einfach mal in der Früh beschließen nicht in die Arbeit zu gehen weil sie keine Lust haben und sich deshalb krankmelden halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Muss halt jeder selber wissen wir er dass mit seinem Gewissen vereinbart!!!

Grüße *engelchen*
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 11:10
das stimmt. wenn man krank kommt, wird einem nicht gedankt.
in der ausbildung würd ich allerdings schon aufpassen. mit zu vielen fehltagen könnte sich das negativ auf ne übernahme auswirken...
wildkatze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 11:16
also mich hat damals keiner heimgeschickt da wir chronisch unterbesetzt waren.
wir mussten zu zweit nen schalter schmeissen der normal mit acht leuten besetzt ist.
auf jedenfall kam dann meine chefin (die gerade urlaub hatte) rein (freitag nachmittag) und meinte ganz cool:" wärst halt dann daheim geblieben, bist selbst schuld wenn du so blöd bist und mit grippe arbeiten kommst!"

Als ich aber ein paar tage vorher heimgehen wollte hat mir ihr stellvertreter was vorgeheult das ich bleiben soll,
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 12:25
bei mir wird das ganz cool gehandhabt; wenn ich mal ein aua hab und es mir ansieht heißt es "geh doch heim, hat ja keinen sinn sonst" (oder wollen die mich nur loswerden? hehe).

bin dieses jahr bereits eine woche vom doc krank geschrieben worden, kam dann zur meldung in die bank und die meinten "hä, wegen so ner lappalie?!"
so recht kaufte mir keiner die schmerzen ab (ellbogen war durchgeknickt...).
so kam es, dass ich heut mit einem total zerteilten knöchel in die arbeit ging... wenn ich sehe, wie locker das einige azubi kollegen in anderen banken sehen, a la "hey, scheiß doch drauf, was wollen die schon machen wennst was vom doc hast".

ahja, @ Ü-Vau: bei uns wird eh keiner übernommen...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

wildkatze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 12:59
in gewisserweise stimmt es schon sie können dir doch auch nichts machen wenn du krank geschrieben bist.

und wie gesagt wenn ich mir anschau wegen welcher sachen manch anderer daheim bleibt seh ich nicht ein warum ich mich kaputt arbeiten soll.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 13:05
wird keiner übernommen...na dann würden die mich vielleicht mit schnupfen noch sehen. ansonsten gilt: nur keinen anstecken, besser zuhause bleiben...
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 13:41
blöd ist nur, wenn man vom doc krankgeschrieben wird, einem in dir filiale aber niemand die krankheit abkauft...
das schlägt sich ganz schön in der stimmung nieder (deserteur!)...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 14:08
krank is krank...da is es mir egal, was die denken. vor allem, wenn ich sowieso net übernommen werde...
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 14:16
im grunde deckt sich meine einstellung mit deiner, Ü-Vau. allerdings hab ich noch über ein jahr vor mir, und ich werd jetz schon schief angeschaut...
was der bauer nicht kennt...

is eben ein frauenverein :)

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

wildkatze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 14:31
aber grad die müssten doch verständniss haben.
die älteren matronen sind doch immer die die wegen jedem wehwehchen heim gehen müssen.
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 14:40
Ne, bei uns sind gerade die diejenigen, die was zu schnappen brauchen: Da ist der kranke Azubi ein gefundenes Fressen...
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 14:44
tja wildcat... unser laden ist eben ein ganz gewisser verein.
da kommt man mit meinem humor nicht zurecht. besser gesagt: sie teilen mit schwarzem humor aus, kontere ich aber dementsprechend heißt es "ach, der versteht ja keinen spaß". ist nicht so, dass die das vorsetzlich machen. sind eher geistig noch im ...äh, teenie-alter.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Maris
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 18:31
Ich will eure privat Gespräche jetzt nicht stören, aber wir bekommen schon in der Schule beigebracht, nicht so oft krank zu feiern.
Bekomme immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich vom Arzt krank geschrieben werde (habe dieses Jahr wegen dem ganzen Vorstellungsgesprächen usw. öfters gefehlt.)
Man wird dann trotzdem vom Lehrer blöd angemacht, auch wenn man ein Attest hat.
Da geht man dann auch mal bei starken Kopfschmerzen und Grippe, obwohl man nichts mehr versteht und dauernt Fehler macht!
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 20:11
Aslo ich find schon das man nur bei ernsten Sachen fehlen sollte, denn wenn dein Arbeitgeber rauskriegt das du Blau
machst kannst du meines Wissens doch auch außerordentlich gefeuert werden, oder seh ich das jetzt falsch. Aber ich selbst hab auch Glück das ich fast nie Krank werde, so war ich das letzte Mal im November 2001 drei Tage nicht da.

Aber eins muß ich jetzt mal zum Thema Schule, ausgenommen Berufsschule sagen, also da war es doch wirklich einfach zu fehlen. Mit 18 hat man sich seine Entschuldigung selber geschrieben und gut wars. Vor allem war es bei uns so, das ich auf meinem Abizeugnis nachher
weniger Fehlstunden hatte als aus den vorangegangen Zeugnissen zusammen. Dazu kam das wir bei uns auch Brauchtumspflege entschuldigen konntest, was bei mir so
einmal im Monat vorkam.
Maris
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2003 20:18 - Geaendert am: 13.05.2003 20:20
@sky21:
Seit Erfurt läuft das etwas anders: Deine Eltern müssen obwohl du 18 bist alles mit unterschreiben.Also deinen Entschuldigungsbogen, deine Klausuren die 4- oder schlechter sind, deine blauen Briefe, die regelmäßigen Eltern- bzw. Schülerbriefe und dein Zeugnis. Blau machen ist gar nicht mehr so einfach.
Weil sobald ein Fehlstunde unentschuldigt ist, werden die Eltern darauf hingewiesen.
Was zählst du bitte unter brauchtumspflege???
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2003 10:36
stopp! rein rechtlich darf das die schule nichtmehr, wenn du volljährig bist!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse