Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Wie reagiert man auf Einwände des Kunden?
 
Katiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2011 14:58
Wenn der Kunde beispielsweise die Laufzeit der Finanzierung länger oder die Rate niedriger haben möchte.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2011 15:16 - Geaendert am: 13.02.2011 15:16
Ich sehe dein Problem nicht. Wenn der Kunde die Laufzeit länger haben möchte, dann senkst du die Tilgung
Du solltest dir bei einer Baufi merken, wie lange die Laufzeit ist mit einer Tilgung von x%.

Bei einer niedrigeren Rate, erhöhst du halt die Laufzeit des Kunden.
Wenn es aber nicht machbar ist, dann musst du ihm sagen, dass er weniger Darlehen für die geringere Rate aufnehmen kann.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2011 19:19
Die Laufzeit des Darlehens sollte kürzer sein als die Nutzungsdauer.
Je niedriger die Rate, desto länger die Laufzeit, desto höher die Zinssumme.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse