Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Auflösung Sparvertrag
 
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2011 10:15
Hallo,

wir haben in Deutschland gerade unsere Konten aufgelöst.
Darunter waren auch zwei Sparverträge meines Mannes auf welchen aktuell 1877 Euro bzw. 1458 Euro waren.
In den Anlagen zum Sparvertrag steht das die Sonderbedingungen für den Sparverkehr gelten.
Somit müsste das Geld ja ohne VZ oder 3 monatige Kündigungsfrist verfügbar sein oder???
Die Bank will das Geld nämlich erst in 3 Monaten überweisen.
Wie seht Ihr die Sache???
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2011 15:02
Beide Sparbücher haben doch einen Saldo unter 2.000,- €. Von daher müsste das Geld doch ohne weitere Probleme sofort und ohne Kosten ausbezahlt werden. Oder seh ich das falsch? ^^
Welche Art von Sparkonten sind es denn? 3-monatige Kündigungsfrist?
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2011 15:15
Ich sehs auch so. Unter 2000€, deswegen jederzeitige Verfügung ohne Vorschusszinsen!

Die andere Möglichkeit wäre, dass der Sparvertrag eine Kündigungsfrist von 1 Jahr hat, welches aber nicht der Fall zu sein scheint.
Diese Sparverträge sind sowieso Auslaufmodelle und werden i.d.R. nicht mehr angeboten.
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse