Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Kontoführung/Geld-und Vermögensanlage
 
Ice27
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2011 09:30
Guten Morgen!

Ich wollte mich mal informieren, ob es seit dem 01.01.2011 irgendwelche Änderungen in den Fächern Kontoführung/Geld-und Vermögensanlage gab?

Beide Fächer hatten wir ja nur im 1. Jahr. Die Lehrer haben wir leider nicht mehr, und von unseren jetzigen Lehrern konnte/wollte uns keiner was darüber sagen.

Danke!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2011 09:51
Meldegrenze an die Erbschaftsteuerstelle hat sich erhöht.
webbi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2011 09:59 - Geaendert am: 22.01.2011 10:00
Die gesetzliche Einlagensicherung beträgt seit Beginn des Jahres 100.000 Euro (vorher 50.000).
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2011 10:20
Am 01.07.2010 trat das Gesetz zum sog. Pfändungsschutz-Konto (P-Konto) in Kraft. Künftig kann jeder Kunde von seiner Bank oder Sparkasse verlangen, dass sein Girokonto als P-Konto geführt wird. Dieses bietet einen automatischen Basispfändungsschutz in Höhe des Pfändungsfreibetrags, das sind derzeit 985,15 Euro pro Monat bei Ledigen ohne Unterhaltsverpflichtungen. Dieser Pfändungsschutz ist unabhängig von der Art der Einkünfte.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse