Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Muss ich zum Abschluss kommen...?
 
JakeBoyforfinance
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2011 12:44
Habe letztens mit meinem Azubi-Kollegen ein Simuationsgespräch geführt, was auch relativ gut lief. Problem war nur, dass ich nicht bis zur Verkaufphase kam...
Es hat zeitlich nun mal übrhaupt nicht gepasst, inwiefern gibt`s da Punktabzüge für? Hab von nem anderen Kollegen 2 Lj. über mir gehört, dass es bei ihm so ähnlich ablief und dass er trotzdem super abgeschnitten hat und die Komission das gar nicht bemängelt hätte...
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2011 12:46
Du hast nur 20 Min Zeit. Da kann es sein, dass du nicht zum Abschluss kommst. MAch einfach soweit, bis die sagen: SCHLUSS
Kappulinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2011 12:48
So ganz stimmt das nicht.

Normal sind die Themen so gewählt, dass es zumindest zu einer Entscheidung kommen sollte, was man dem Kunden anbieten kann, bzw. ob zum Beispiel ein Kredit gewährt werden kann.

Auch bei einer Baufi muss es nicht zum Abschluss kommen, aber es sollte zu einer Entscheidung kommen.

Da wird schon drauf geachtet,nicht umsonst ist das ganze ja zeitlich auch so einzuteilen,dass es ca. passt.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2011 18:03
Bei manchen Theman kann man gar nicht zum Abschluss kommen. In der Praxis dauern viele Gespräche 60, teilweise 90 Minuten. Wenn ein Millionär kommt, dann nimmt man sich auch gut und gerne den halben Tag Zeit.
Es wird nicht negativ bewertet, wenn man nicht zum Abschluss kommt.
JakeBoyforfinance
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2011 14:17
Kann ich, wenn die Prüfungskomissions sagt "Schluß!" noch wenigstens schnell nen Folgetermin vereinbaren? das wäre ja schon wichtig...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2011 14:21
uns haben sie glaub ich damals zeichen gegeben. erstes mal am tisch geklopft wie die halbe zeit um war und dann 3 minuten vor ende nochmal geklopft oder so... also genug zeit um noch n rundes ende hinzubekommen :)
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2011 17:41 - Geaendert am: 18.01.2011 17:41
Der Abschluss ist nicht relevant, wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt worden sind.

Bei uns gab es jemanden, der eine perfekte Informationsphase gemacht und dem Kunden erklärt hat, was ein Fonds ist und dadurch nicht zum Verkauf gekommen ist.

Trotzdem hat er 95% bekommen.
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2011 08:21
Deine Prüfer sind deine Freunde!
Erstmal werden die dir schon Bescheid sagen, wie viel Zeit du noch hast, die letzten 5 oder 10 Minuten.. Und ich denke schon, dass mindestens ein Abschluss verlangt wird.
(+Cross Selling Ansatz)
Müsste aber auch zu schaffen sein!
Aber wie gesagt, wenn du irgendwie "rumschwimmst" da hilft dir dein Prüfer auch schon weiter.
Wenn es wirklich schon Schluss sein sollte, dann deute wenigstens an, dass du die Unterlagen dann bis zum nächsten Mal vorbereitest oder so. Das du den Kunden festnagelst!
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse