Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Einstiegsgehalt Dipl.-Kfm. (FH)
 
NilsZiegemeier
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2011 18:59
Moin,

habe mit 18 mein Abitur gemacht, mit 21 die Ausbildung zum Bankkaufmann beendet und schreibe nun gerade mit 23 meine Diplomarbeit (die Endnote wird um 1,8 - 2,2) liegen. Habe das ganze bei einer Volksbank im Dualen System erledigt, also Ausbildung und Studium gleichzeitig.
Arbeite seit Ende der Ausbildung in der Marktfolge aktiv mit vollen Bankkaufmann-kompetenzen aber als "Azubi" wegen dem Studium. Mit Diplom ab 01.08.2010 werde ich dann komplett ausgelernt angestellt. Erstmal Marktfolge aktiv (1-2 Jahre), dann FK-Beratung. Mit welchem Gehalt kann ich wohl rechnen?

Vielen dank
gruß
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2011 21:06
Mittelwert für Betriebswirte liegt bei etwa 40.000 EUR p.a. als Einstiegsgehalt, Unterschied Uni oder FH ist nur marginal.

Da Du Marktfolge bei einer Volksbank machst (Kleine Bank, keine Sales-Tätigkeit), tippe ich, dass man dir ca. 36.000 bis 38.000 p.a. als Einstiegsgehalt bieten wird.

Liegt die Bank drunter und besser das Angebot nicht nach, solltest Du dir was besseres suchen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse