Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Werdet ihr übernommen bzw. bleibt ihr bei euren Banken?
 
Toby87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2010 16:16
Mich würde mal interessieren, ob ihr übernommen werdet bei euren Banken bzw. ob ihr euren Banken treu bleibt nach der Ausbildung oder ob ihr noch was anderes macht.

Also bei uns ist es so, dass alle Azubis unbefristet übernommen werden. Ich allerdings werde mich nach der Ausbildung dem Studentenleben widmen.
Dave1989
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2010 16:25
bei uns lief diese jahr alles ein bisschen anders... von 26 bankazubis werden 50 % unbefristet übernommen, 25 % befristet und 25% überhaupt nicht..
ich werde auch studieren gehen
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2010 16:50
Ist doch super. 20 von 26.

Bei uns wurden 2009 14 Azubis von 40 Azubis übernommen. Das sind 35% und bei euch sinds 50%.
xellus89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2010 17:46
was wollt ihr denn konkret studieren?
bin auch am überlegen, was der "bessere" weg für mich ist..
Toby87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2010 17:50
Ich überlege BWL zu studieren. Bin mir noch ganz schlüssig, evtl. auch Logistikmanagement oder Management & Economics

Ma schaun, hab mich jetzt beworben und dann wenn alle Zusagen/Absagen da sind werde ich mich für eins entscheiden.
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2010 15:03
Bei uns sind jetz alle nach ihrne wünschen versorget, (keine große kunst bei 7 Bank-Azubis und 1400 MAs)

Ich entscheide mich bewusst fürn Kompromiss, Vollzeitstudium BWL und studentische Aushilfe für 1 Tag die Woche. Auch wenn das Studium (der Abschluss) vllt. für meinen Weg nicht sooo wichtig ist, entscheide ich mich bewusst dafür weil ich diese zeit nicht missen will, jetz noch keine 40 Jahre im Büro sitzen will und noch anderes erleben möchte
Außerdem ist es eine Grundlage mit der man sich später vllt einfacher umorientieren kann...
xellus89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.01.2011 16:03
@ BadBanker: du sprichst mir aus der Seele, ich denke ähnlich wie du.

ich denke mir auch, dass man mit einem studium ganz andere einblicke hat, breiter und qualifizierter aufgestellt ist, eine persönliche entwicklung vollzieht und einfach ne sau coole zeit hat (hoffentlich)

deswegen tendiere ich auch, von der bank trotz trainee angebot wegzugehen und ein studium zu beginnen.
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2011 09:34
@xellus

wobei die hauptargumente meiner meinung nach die persönliche entwicklung und die sau coole zeit sind!

Ich werd nämlich endlich von zu hasu ausziehen (auch wenns knapp wird mit der kohle!), denn wenn man nit in der studi-stadt wohnt, ist es auch kein richtiges studenten leben!

Außerdem hoffe ich dass der lernstoff anspruchsvoller ist! Der stoff inner berufsschule is ja ma totlangweilig, hatte ich mir absolut anders vorgestellt!!!

UND ich hab noch keinen Vollzeitstudenten kennen gelernt, der mir davon abgeraten hätte! ALLE meinten: "geilste zeit im leben!" ... das sollte eine nzuversichtlich machn!
harl3kin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2011 13:20
14 Azubis - 0 Übernahmen =)

sind aber alle woanders untergekommen ;)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse