Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorläufiges Zeugnis
 
Orsy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2010 21:54
Hallo,

ich bin leider durch die Sommerprüfung durchgefallen und musste diese jetzt im Winter nachholen.
Es ist auch so dass ich von meinem Arbeitgeber nicht übernommen werde und will mich bereits jetzt bewerben.
Es sind alles Noten von mir bereits bekannt.
Mit dem Schreiben von der IHK möchte ich mich ungerne bewerben, naja auf Grund der Betreffzeile steht es ziemlich groß dran " 1. Wiederholungsprüfung" und ich denke das kommt nicht gut beim neuen Arbeitgeber an.

Deshalb meine Frage, kann man ein“ vorläufiges Zeugnis“ über die IHK beatragen?

Danke!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2010 10:28
Ich würde bei der zuständigen IHK vor Ort anfragen, ob sie die Punkte in der schriftlichen Prüfung auch ohne den Hinweis auf die Wiederholungsprüfung bestätigt.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse