Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

prüfung in einem anderen budnesland wiederholen?
 
honey123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 14:03
weiß einer von euch ob das möglich ist? kann im netz nichts finden...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 17:56
Die Bankkaufmannsprüfung ist eine bundeseinheitliche Prüfung mit ein paar Ausnahmen, z. B. BW. Die Prüfungstermine sind bundesweit gleich (mit Ausnahme BW)
honey123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 19:16
wenn ich 3 nicht bestanden hab, hab ich dann auch generell in keinem anderen bundesland die chance auf einen abschluss in diesem beruf?
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 19:30 - Geaendert am: 19.12.2010 19:30
Deine Frage ergibt keinen Sinn. Die Abschlussprüfungen finden alle zur selben Zeit statt.
Und da du sowieso das Recht hast, die Abschlussprüfung zu wiederholen beim nächsten Termin frage ich mich, wieso du diese dann in einem anderen Bundesland machen solltest...
honey123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 19:33
Ich kenne jemanden der 3 mal in die prüfung ist und 3 mal sehr knapp durchgefallen ist... und ich möchte nun wissen ob seine ganze ausbildungszeit umsonst war oder ob er noch irgendeine chance noch hat die prüfung ein 4 mal zu wiederholen???
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 19:35
@Technology

Die Frage bezieht sich darauf, ob es möglich ist wenn man in einem Bundesland 3 mal durch die Prüfung gefallen ist, diese dann noch einmal in einem anderen Bundesland zu schreiben.

Bei einem Studium ist dies ja teilweise möglich.
honey123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 19:36
genau so meinte ich es
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 19:41
Wenn jemand 3x durch fällt, hat er es nicht verdient sich Bankkaufmann nennen zu dürfen.
Die Prüfung ist ohne Probleme mit einer 2 zu schaffen, wenn man sich ein bisschen anstrengt.
honey123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 19:42
das war nicht die frage
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 20:14
Also soweit ich weiß ich das nicht möglich, aber wie kann man bitte 3 mal durchfallen?

Nen Job bekommt man damit sowieso nicht, vielleicht sollte man sich doch mal was anderes suchen
honey123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 20:22
scheinbar ist es möglich...
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 20:38
Ist es nicht. Schau dir die Verodnung über den Ausbildungsberuf an und glaube nicht, was irgendwelche Leute für einen Mist dir erzählen.
honey123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 20:42
es ist schenibar möglich 3 mal durchzufallen....

@ technologyyy
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2010 21:25
Achso, ich dachte jetzt mit der 4. Prüfung.
Sorry, mein Fehler.
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2010 12:09
boa.. wer 3 mal durch fällt ist echt zu dumm für den job...
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2010 12:15
Sehe ich auch so.

Den Berater möchte ich nicht haben der 3 mal durch die Prüfung rasselt.
Pueppi_O
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2010 12:19
Ich glaube kaum, dass es möglich ist diese Prüfung zu wiederholen, weil bundesweit dieselbe Prüfung gestellt wird.
Dann wäre es ja Schwachsinn in einem anderen Bundesland die Püfung zu wiederholen...

aber vielleicht sollte man es beim 4.mal auch einfach gut sein lassen!! Denn man hatte so viele Chancen.. und spätestens nach dem 3. mal sollte man aus seinen Fehlern gelernt haben :-D
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse