Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

An alle die heute nichts mehr lernen ;)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
sparkassenmensch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 12:39
Hey,
dieser Theard ist für alle, die heute nichts mehr lernen
und die ganze Sache einfach auf sich zukommen lassen.

Heute bekommt man sowieso nichts mehr in den Kopf rein!

Gruß,
s-mensch
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 12:43
Wünsche allen, die in den nächsten Tagen die Abschlussprüfung schreiben, alles, alles Gute.
Wir schaffen das schon...
cansin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 12:44
es lebe das kurzzeitgedächtnis.
Sester
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 12:48
ich hab eigentlich auch nicht mehr wirklich vor noch was zu machen, aber ich hab echt schiss, dass noch lücken sind, von denen ich sooo noch nix weiß^^
aber prinzipiell muss man eh einfach nur glück haben, dass man mit den gestellten aufgaben gut zurecht kommt...
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:04
Also ich les mir alles nochmal durch...kann nicht schaden. Schön das Kurzzeitgedächnis in Anspruch nehmen.

Kartenzahlungen, Insolvenz, Bankenorderscheck, dok. Zahlungen, ger. Mahnverfahren, Aval, Bürgschaft, SÜ, Sachwert / Ertragswert, Renditeberechnung, Optionen, Kap.erhöhungen, Nachlass und Bundesanleihen....einfach nochmal drüber lesen und dann kann nichts schief gehen:)
DanielN
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:14
ne frage,
was lernst du zu "insolvenz" ?
Steffiiiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:16
Eure Gesallenheit möchte ich haben... ich bin heute schon sowasvon aufgeregt, dass ells was ich lesenach 5 Sekunden wieder weg ist... ich bin soooo doll aufgeregt auf morgen!
Hoffentlich sind die Fälle nicht zu kompliziert..

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen =)
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:20
ich werde heute auch nimma groß lernen.. ich mache mich so immer schnell verrückt.. und wenn ich heute noch lerne finde ich noch scheinbar tausend lücken die ich am besten innerhalöb von 5 minuten schließen soll .D
Sester
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:22
Steffi, das ist doch der Hinweis für dich, nichts mehr zu lernen..wenns eh nich drinnen bleibt?;)

ich glaube, ich gönn mir gleich ein paar matches FIFA :)
Steffiiiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:28
ja sester das habe ich mir auch gedacht und hau mich ne stunde aufs ohr... aber dann gehts weiter sonst quält mich das schlechte gewissen nach der prüfung wenn es nicht gut lief.
:D
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:47
@ daniel

Einfach wie so ein Insolvenzverfahren abläuft...aussonderung, absonderung etc...
BliBlaBlu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:51
Toll, wäre einfach ein kleiner Wink, was dran kommt, dann wären wir wahrscheinlich alle beruhigter, wenn man sich ganz in ruhe schon mal drauf einstellen kann ;)
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:53
wir haben in der schule ne wette am laufen...alle 5€ in den pott und 3 Tipps abgeben :) der gewinner bekommt alles...

ich denke es kommt : verbraucherkredit, riester und auslannszahlungsverkehr dran...
BliBlaBlu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:55
Auslandsgeschäft tippe ich auch. Aber ich glaube eher an eine Baufi. Und GV hab ich gar keine Ahnung
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 13:58
GV ? du meinst AV oder ? ^^
BliBlaBlu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 14:00
ich meinte in Geld und Vermögen weiß ich gar nicht was dran kommt. Hoffentlich keine Floater. Dann erschiss ich mich gleich
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 14:08
Auslandszahlungsverkehr kam letztes Jahr dran.
Grade im Bezug auf SEPA! da sich aber da jetzt auch neuerungen ergeben haben,köönte es sein das es dran kommt
Sester
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 14:10
was waren denn nochmal die grundlegenden neuerungen bei sepa-zahlungen?
was könnte denn da abgefragt werden..?
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 14:10
dokumenten akkreditiv...

floater ist doch total easy...mein tod wäre ne optionsanleihe ..
BliBlaBlu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 14:13
Es kommt doch nicht schon wieder SEPA dran. SEPA war im Winter vor einem Jahr. Im Sommer war Zahlungsverkehr mit ELV und den ganzen drum herum. Ich tendier auch stark zu Dokumentenakkreditiv oder Dokumenteninkasso
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse