Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wahrscheinlichkeit von Optionen im offenen Teil!?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
mary2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 19:14
Hey,
glaubt ihr Optionen könnte dieses Jahr ein Thema im offenen Teil sein?

Danke
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 19:16
geht denke ich leider gegen 0!
mary2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 19:18
also eher nicht?
Das wäre eine Nachricht die mich heute gut schlafen lassen könnte :-)
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 19:31
Optionen können vorkommen. Seperat oder als Optionsanleihe.
Ich persönlich mag Optionen.
Ana
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 20:16
Optionen wären eintraum... da kann ja nix falsch machen.. ist alles gegen :)))))) Aber das kommt wohl net
DanielN
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 20:36
Was meint ihr kommt eher dran im Bereich Wertpapier?
Steffiiiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 21:34
Aktien eher nicht. denke wenn wann kommen eher Anleihen dran...
impulsiv91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 17:26
Wie kommt ihr darauf, dass Optionen wahrscheinlich nicht dran kommen?Ich meine mit Sicherheit sagen kanns ja eh keiner, aber Optionen waren die letzten Jahre so gut wie nicht dran.....Hoffe auch, dass sie nich dran kommt.....
Benne09
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 17:40
Optionen wären der Horror.. genauso wie wandelanleihen.. da ich habe lücke gesetzt und hoffe einfach mal das es nicht kommt...

Ich habe den Tipp bekommen Von einem Seminarleiter

Kontoeröffnung Minderjähriger
Privatkredit
Finanzierungsschätze

aber vermuten gabs ja hier schon genug ;)
Katiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 17:53
Ja Privatkredit kann ich mir auch gut vorstellen, wahrscheinlich werden auch ein paar Änderungen des Neuen Verbraucherkreditgesetzes abgefragt...
Und ich tipp ehr auf Investmentfonds

Vermutung!!! Freilich, kann man nie wissen was drankommt...
...-->Ned dass sich widda jemand beschwert ;-)
Bockily
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 18:03
Also das sie explizit auf das neue verbraucherkreditgesetz eingehen kann ich mir nicht vorstellen, da die Prüfung vor dem 11.06.2010 erstellt wurde. Investmentfonds kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da sie winter 2009/2010 drankamen. Es war lange kein Außenhandel sprich Akkreditiv oder Inkasso dran, genauso wie lange keine kontoeröffnung für minderjährige drankam, aber alles nur Vermutung. Sicher kann die IHK etwas abfragen was 1 oder 2 Jahre zuvor abgefragt wurde, aber das Phänomen konnte ich bis prüfung Sommer 2006 nicht ersehen.
Zitrusflyer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 18:09
Guten Abend,

ich bin echt gespannt was dran kommt. Mein Lehrer tippt auf Riester/Wohnriester... ist aber auch nur eine Vermutung =)
BliBlaBlu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 18:12
Schade, dass keiner einen "wirklichen" Tip liefern kann. Dass wäre zu schön um wahr zu sein
Zitrusflyer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 18:13
Das stimmt =)
Was wünscht Ihr euch was dran kommt?
BliBlaBlu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 18:19
A scheene Baufi, gegen Kontoeröffnung Minerjähriger hätt i a nix, oder Erbfall / Nachlass und G&V vielleicht Bundesschatzbriefe oder so. Oder Finanzierungsschätze
Zitrusflyer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 18:23
stimmt oder Riester....
kommst du in Chat?
Benne09
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 19:44
Kontoführung Minderjähriger hatte ich ja von gesprochen

aber was soll man da fragen das es ein ganzer fall wird
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 19:52
Gibt‘s doch viele Fragen:

Kann der Minderjährige bei einem Ausbildungsvertrag die Kontoeröffnung alleine vornehmen?
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit der Minderjährige einen Kredit bekommt?

Wie kann man die Verfügungsgewalt regeln?
Darf ein Minderjähriger alleine Wertpapiere ordern?
Darf ich als Minderjähriger eine Vollmacht erteilen? Was ist dazu nötig?
Bekommt ein Minderjähriger eine normale EC-Karte?

Welche Nachweise sind nötig, wenn nur ein Elternteil das Sorgerecht hat?

Etc. etc.
Benne09
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 20:05
Oweia :-O
kannst du mir die beantworten ?

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit der Minderjährige einen Kredit bekommt?

Wie kann man die Verfügungsgewalt regeln?
Darf ein Minderjähriger alleine Wertpapiere ordern?

Darf ich als Minderjähriger eine Vollmacht erteilen? Was ist dazu nötig?


Welche Nachweise sind nötig, wenn nur ein Elternteil das Sorgerecht hat?
Katiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2010 20:16
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit der Minderjährige einen Kredit bekommt?
Zustimmung der gesetzlichen Vertreter und VOrmundschaftsgericht

Wie kann man die Verfügungsgewalt regeln?
man braucht die einwilligung, man lässt sich diese einwilligung für Verfügungen des minderjährigen gleich bei kontoeröffnung mit unterschreiben...

Welche Nachweise sind nötig, wenn nur ein Elternteil das Sorgerecht hat?
die sogenannte Negativerklärung, dass nur ein Elternteil das sorgerecht hat
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse