Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Endspurt...
 
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 11:34
Nur noch ein paar Tage und dann ist es soweit...
wie verbringt ihr oder nutzt ihr die letzten Tage?

Ich bin leider schon voll aufgeregt...
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 17:17
ich wiederhole die wichtigsten Sachen wie Außenhandel, Grundzüge WP und sowas..
Jetzt noch den fehlenden Stoff in die Birne prügeln bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Ich sage da nur: Mut zur Lücke (sofern sie nicht riesengroß ist). Einige MC-Aufgaben kann ja durch das Ausschlussverfahren beantwortet werden und in den offenen Fällen kann man ja ein bisschen mehr reinschreiben.

Wie gesagt, ich wiederhole das wichtigste für mich..
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 17:30
Bin heut auch den ganzen Tag noch mal in Grundzügen das Kompaktwissen durchgegangen und habe mir wichtige Fakten und Zahlen verinnerlicht. Wenn ich das komplett noch mal durchgehen würde brauche ich wieder meine 3 Tage -.-* deswegen geh ich wirklich nur noch mal das wichtigste und schwerste durch!
Naja und jetzt muss ich nur noch das Auslandsgeschäft wiederholen und ja dann nbin ich für heute durch und ich mach die restlichen Tage nur noch mal bissl Wiederholung der alten Prüfungen und dann überraschen lassen heißt‘s wohl wa? *angst*
Ana
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 17:50
Ich werde die Tage auch mit intensiven lernen verbringen...
denn man hat halt leider nur diesen einen tag und diese eine chance..von daher kein risiko eingehen und alles soweit es gehz wiederholen...
joa und sich auf die abschlussparty am mittwoch freuen :)))
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 18:34
Hm, also intensiv lernen denke ich auf den letzten Drücker ist weniger effektiv.
Das muss bereits vorher passiert sein, sodass man eher nur noch wiederholt.
Aber hast du ja dann auch noch so geschrieben, dass du da so meinst oder?
Oh Mittwoch nach den Prüfungen Party?
Wo? Ich mag auch *:(*
Darf dann ab Donnerstag gleich wieder schön arbeiten, seit dem ich erst mal jetzt fürs Lernen frei hatte....
Achja...
Was tut ihr gegen eure AufregunG?
funny12
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 21:36
Andere Frage:

Wie merkt ihr euch die Ergebnisse? Darf man sich die irgendwo schnell mitschreiben?
Ana
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 21:50
Ja ich hab immer regelmäßig gelernt und die tage wie gesagt nochmal nutzen zum intensiven wiederholen,,,
ich denk ich werd auf die ihk party gehen,,wird bestimmt cool...urlaub hab ich mir extra genommen ;D
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 08:12
Oh cool wo ist denn die IHK-Party?
DanielN
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 10:15
Die findet in mehreren Städten gleichzeitig statt.
Siehe hierzu: http://www.ihk-party.de/ und facebook ^^
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse