Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Hat schon j. die Lösungen für die AP winter 2010 B
 
banki123456
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 04:39
Hat schon jemand zufällig die Lösungen für die Abschlussprüfung winter 2010 Bankkaufann/-frau die am 23.11 und 24.11.2010 stattfindet oder könnte jemand da ran kommen? Könttet ihr die mir bitte schreiben? Hegdlll... Dankeschön
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 08:41
also ich fände es schon sehr komisch wenn die jemand hätte!
ich denke mal die werden genau so gut gehütet wie die ABI prüfungen!
Pattygoal2504
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 09:11
Ich kenne zumindest die Aufgabenstellung zu einem Fall... Eine Lehrerin von uns arbeitet in der IHK und hat ihn uns mitgeteilt...
Steffiiiii1989
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 10:09
Aufgabenstellungen zur Fallstudie?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 10:25
Ah ja... Und ihr glaubt also auch noch an den Weihnachtsmann?
Fynn1991
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 10:40
@Pattygoal2504: wenn das so wäre, dann würde eure Lehrerin sich ziemlich strafbar damit machen und "Adios" sagen können, weil Sie für den Rest Ihres Lebens von der IHK ausgeschlossen wird. Dann teil uns doch mal den angeblichen Fall mit, wenn du ihn ja schon kennst. Ich bezweifel nämlich stark, dass daran was wahres ist.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 13:53
Wie kann eine Lehrerin, die vom Bundesland bezahlt wird, noch bei der IHK arbeiten?
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2010 17:24
Hat schon jemand zufällig die Lösungen für die Abschlussprüfung winter 2010 Bankkaufann/-frau die am 23.11 und 24.11.2010 stattfindet oder könnte jemand da ran kommen? Könttet ihr die mir bitte schreiben? Hegdlll... Dankeschön

<-- auf was für Schnapsideen kommen einige hier?? Dass die IHK-Lösungen ein von den größten Geheimnisse ist ist denk ich mal klar wie Kloßbrühe.
Wir wissen nichtmal was für Fälle drankommt und welche Fragen auf uns zukommt.

Einfach ruhig an die Sache rangehen.. Verrücktmachen bringt garnicht. Ich bin persönlich zufrieden wenn ich eine stabile 3 mitnehme^^ besser ist immer gut ;-)
banki123456
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 01:39
Die Lösungen für die Frühlings AP 2010 Bankkaufmann war auch schon im Januar im Netz gestanden, obwohl Sie später geschrieben wurde, also so geheim kann die Lösung gar nicht sein. We´nn jemand noch was rausfinden kann meldet euch ok Dankeschön
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 12:05 - Geaendert am: 20.11.2010 12:06
Das stimmt nicht.
Die IHK hat Mitarbeiter, die nach solchen Veröffentlichungen intensiv suchen. Sie werden auch dieses Forum beobachten.
Wenn sie die Prüfung vorher finden, wird eine Ersatzprüfung geschrieben, die bestimmt nicht leichter als die Originalprüfung ist.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 13:31
Eigentlich gibts nichts hinzuzufügen;
wie verzweifelt muss man sein, wenn man so einen Thread bringt - wer sich gut vorbereitet, braucht solche Offerten nicht.
Helli007
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 17:23
Irgendjemand kommt doch immer an so etwas ran. Ein bißchen mehr Einsatz Leute.....
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 17:46
Wäre schön wenn einige Leute mit genauso viel Begeisterung an die ehrliche Art angehen würde, die Prüfung zu bestehen.

Meine spektakuläre Idee: LERN ENDLICH und sucht nicht nach IHK-Lösungen!!

Sooo schwer wird die Prüfung nicht sein. Wer während der zweieinhalb Jahre halbsweg gut gelernt hat, sollte da mit einem "bestanden" rausgehen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 17:49
Alle Prüflinge sollen die gleichen Chancen haben. Deshalb wäre es ein Ungleichbehandlung, wenn einige Prüflinge mehr wissen als die anderen.
banki123456
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 23:15
Komisch das dann die Prüflinge vom Frühjahr die Lösungen hatten... schon komisch und da hat keine IHK neue Prüfungen gemacht!!!!!!!!!!!
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2010 23:31
Du schreibst Unsinn. Kein Prüfling hatte irgendwelche Aufgaben.
Fynn1991
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 02:03
@Banki123456: Ohne respektlos zu werden, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Wer auch IMMER dir so eine Story erzählt hat, glaub ihn nicht. Sowas gibt es nicht und werd es auch NIEMALS geben. Anstatt dir über sowas Gedanken zu machen, LERN!!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 08:06 - Geaendert am: 21.11.2010 08:09
@banki123456
Wenn er wirklich etwas darüber weiß, dann soll er Ross und Reiter nennen.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 09:47
Schon klar: laut Profil erst Mitglied hier seit 19.11. und dann als einziger Beitrag so einen Unsinn schreiben!
Oder wie soll man dies interpretieren?
Fynn1991
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 15:02
@cashguard: da gebe ich dir meine volle Zustimmung!
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse