Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Offene Aufgaben/ABP Winter 2010
 
Katiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2010 20:48
Hiii Leute,
was meint ihr? Welche Themen werden heuer im Offenen Teil der Abschlussprüfungen drankommen?
Katiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 11:43
habt ihr eine Vermutung bzw. hat ein Berufsschullehrer von euch eine Vermutung abgegeben?
Ich könnte mir vorstellen dass im ZV/Kontoführungs-bereich das neue Pfändungsschutzkonto drankommt.
Bzw Akkreditiv.
Und ich geh davon aus das im Kreditgeschäft ein zwei Fragen zum neuen Verbraucherkreditgesetz drankommt...
Fynn1991
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 13:06
Hi,

spektulieren kann man viel, im Endeffekt bringt es aber nichts, weil einfach ALLES gefragt werden kann und die Diskussion sinnlos ist, da es sie jetzt nicht das erste mal gab.

Wobei manche ja immer noch daran glauben, die Lösungen findet man im Netz......
Katiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 14:06
Klar- drankommen kann alles.
Aber es gibt halt Themen bei denen es naheliegend ist dass sie im Offenen Teil befragt werden. Daher meine Frage ob ihr so eine Vermutung habt =))

Also ich denk mal nicht dass man so was im Netz findet ;-)
Fynn1991
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2010 15:45
Ja also es wird stark spekuliert, dass der Außenhandel diesjähriges Themengebiet sein könnte. Aber wie bereits gesagt, es bleibt alles eine Spekulation und man sollte sich nicht drauf verlassen.

Mit den Themen im Netz finden ist auch nicht an dich, war nur allgemein, weil es ein paar Azubis gab die hier bei Bankazubis.de der Überzeugung waren, man könnte die Lösungen/ Aufgaben im Netz finden ;-)....Schwachsinn
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse