Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Anerkennung von Lösungen
 
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2010 10:53
Wie schaut das aus,
werden nur die Lösungen anerkannt,
die die IHK bei der langschriftlichen Bankbetriebslehre-Fällen vorgibt?

Weil die anerkannten Lösungen sind ja oftmals nur minimal im IHK-Lüsungsteil, gibt ja meistens immer noch viel mehr Beispiele/Vorteile/Nachteile etc.

Vielen Dank schon mal *:)*
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2010 11:42
Da an den Fällen ja keine Maschinen drangesetzt werden, sondern Menschen, denke ich schon, dass auch andere Vor- und Nachteile, als die, von der IHK vorgegebenen.
Diese müssen aber natürlich verständlich rübergebracht werden.
Ist wie ne Deutscharbeit. Wenn du deine These richtig argumentierst, bekommst du dafür Punkte
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2010 15:41
Im offenen Teil der Abschlussprüfung in Bankwirtschaft erhalten Erst- und Zweitkorrektoren "Lösungsvorschläge" für die Korrektur.
Meist gibt es zu den genannten Lösungen auch weitere Aspekte, die gewertet werden (können).
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2010 19:15
Oh okay ich danke Ihnen.

Ich mag das mal ganz stark hoffen,
dass auch weitere Lösungen anerkannt werden als nur die,
die immer von der IHK vorgegeben sind.
Weil meistensl sind die naheliegensten Beispiele, Vorteile dort gar nicht erwähnt....*mhm*

Wer korrigiert das eigentlich?
Weil Sie sagten, zwei Personen?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2010 19:46
Die Prüfung in Bankwirtschaft I korrigiert der örtliche Prüfungsausschuss. Es findet eine Erst- und eine Zweitkorrektur statt.
Folgende Möglichkeiten gibt es:
1. Lehrer macht Erstkorrektur, Nachkorrektur durch Mitarbeiter einer Bank.
2. Erst- und Zweitkorrektur durch die Prüfungskommission gemeinsam.
3. Zuerst korrigiert ein Praktiker, Nachkorrektur durch Lehrer
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse