Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Alternative Berufe mit Bankkaufmann Ausbildung
 
Der_Dicke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2010 11:40
Hi Leute,

bin zurzeit ausgelernter Bankkaufmann und wollte mal wissen was man mit einer abgeschlossenen Ausbildung, Abitur und 1 Jahr Berufserfahrung noch für alternative Möglichkeiten in anderen Bereichen hat. Grund ist der, dass mein Vertrag für das eine Jahr befristet ist und ich mich auch nach Alternativen umschauen möchte (Vorsicht ist besser als Nachsicht).

Ein Studium schwebte mir auch lange Zeit im Sinn, aber das einzige Problem hierbei wäre das Geldproblem.

Ein paar Sachen habe ich auch schon herausgefunden:

- Jobs bei großen Firmen, Richtung Rechnungswesen, Controlling
- Jobs bei anderen Banken

Kennt jemand noch ein paar Möglichkeiten, was man alles mit einer Bankkaufmann Ausbildung plus Berufserfahrung machen kann??
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2010 15:44
Versicherungen, Börse
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2010 13:23
Sekretär bzw. Assistent der Geschäftsführung oder andere Jobs, die für Bürokaufmänner / -kauffrauen offen sind.
Mauerblume88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2010 10:55
Da du eine kaufmännische Ausbildung hast, kannst du theoretisch in jedem kaufmännischen Bereich anfangen.