Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Konnossement
 
susaaan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2010 18:56
ich verstehe nicht wie ein Konnossement an eine Order augestellt sein kann und gleichzeitig blanko indossiert ist?!?! Ich weiß, dass eine blanko Indossierung die Verladung für den Verfrachter vereinfacht, aber wenn das Konnossement doch parallel "an Order" ausgestellt ist ist das doch irgendwie widersprüchlich? Kann mir jemenad eien nachvollziehbare Antwort dazu geben? Danke!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2010 22:04 - Geaendert am: 12.10.2010 22:06
Die Schiffsladung soll an den Empfänger oder dessen Rechtsnachfolger ausgeliefert werden.
Deshalb ist die Anschrift des Empfänger mit dem Zusatz "an Order" versehen.

Blankoindossament:
Auf der Rückseite des Seefrachtbriefs ist ein Weitergabevermerk unterschrieben, aber der neue Empfänger ist noch nicht angegeben.
 

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse