Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 60
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Punktebewertung bei der IHK
 
Brummbaerle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 15:50
gibt die IHK eigentlich Teilpunkte? also wenn man bei einer Aufgabe mehrer Lösungen angeben mussten und man hat aber von zweien eins falsch oder so?
Und wie ist es bei den Rechnungen wo aufeinander aufbauen? Wenn man in der ersten Aufgabe falsch gerechnet hat, ist es bei der zweiten ja automatisch auch falsch, wie wird es da gewertet?
Und ist es bei der IHK wichtig ob man die Lösungen in der richtigen Reihenfolge angegeben hat, also wenn von 5 Antowrten die 2 und die 4 richtig warn, man aber 4 2 geschrieben hat?
a_rue
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 17:36 - Geaendert am: 30.09.2010 18:03
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, gerade da wo mindestens 2 Antworten als richtig erkannt werden mussten.
In den alten Zwischenprüfungen gab es auch immer bei einigen Aufgaben Teilpunkte, allerdings waren das fast ausschließlich Aufgaben mit Zuordnungen bzw Aufgaben mit längeren Rechnungen und Unteraufgaben(a,b,c).
Für ReWe bekommt man sicherlich keine Teilpunkte bei Buchungssätzen.
Ansonsten wird das jetzt bestimmt von der IHK geklärt, welcher Bewertungsmaßstab angesetzt wird.
Globalbewertung für die gestrige ZP wird dieser ca bei 1,72....Punkten je Aufgabe liegen, wenn es bei 58 Aufgaben 100Punkte zu erreichen gibt.
Chekka
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 20:18
Bei rewe grundsätzlich nicht? Bei der jetzigen gab es ja einige doppelte buchungssätze ....wenn ich einen richtig hab und einen falsch sind automatisch beide falsch?
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse