Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Änderung in unserem Lösungsvorschlag
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 12:16
Wir haben bei Aufgabe 2 unseren Lösungsvorschlag von 1 und 4 auf 2 und 4 geändert.

Eure Ergebnisse sowie die Statistiken haben wir bereits aktualisiert.
Nina90
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 14:09
Wie kommt ihr bei der Abschreibungsaufgabe au den Betrag? Ich komme immer auf 68,53...Es werden ja nur 1028€ abgeschrieben und nicht 1223,32€...
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 14:20
Es wurde zu einem Termin gezahlt, an dem noch 1,5% Skonto abgezogen werden konnte!
Nordfriese
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 18:03
Meine Denkweise ist immer noch so :

1028 Anschaffungskosten / 5Jahre Nutzungsdauer

=205,6 pro Jahr

1.Jahr = nur 4 Monate

205,60 x 4 / 12 = 68,53

So wäre meine Denkweise...
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 18:30
Rechne mit dem Skontoabzug von 1,5% wie Herr Rathner bereits schrieb.
Wenn man Skonto erhält, bucht man weniger ins BGA und schreibt somit weniger ab.
danielland
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 19:01
Was ich hieran nicht verstehe, ist, warum wird die Installation und die Inbetriebnahme mit abgeschrieben?
bankazubi0810
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 22:04
weil ja wirklich die anschaffungskosten abgeschrieben werden, dazu gehören auch eventuelle überführungskosten, installationskosten und so weiter...
das geht dann als gesamtwert auch in dein bga rein, oder sonst wo ;)
Lennart88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2010 11:00
Könnte mir vorstellen, dass die IHK bei der Aufgabe 2 Lösungen anerkennt, da aus dem Fall nicht herrausgeht, wann die Rechnung bezahlt wird. Das geht erst aus der Aufgabe herraus. Aber die Aufgabe bezieht sich letztendlich nur auf die Ausgangssituation und in der wird kein Zahlungstermin genannt. Daher müsste die Lösung in der man das Skonto nicht berechnet auch zugelassen werden. Meiner Meinung nach.
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse