Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlusszeugnis
 
bankazubiweb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2010 17:06
Kann mir jemand sein Zeugniss einscannen und schicken?
Will sehen wie so ein Zeugnis aussieht.
am besten per pm melden
Berry
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2010 18:46
oohh mein Gott.
Für wie blöd hälst du uns denn?
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2010 23:51
Es gibt mehr als genug Beispiele für Arbeitszeugnisse im Internet zu finden.

Ich hoffe nicht, dass jemand hier ernsthaft auf die Idee kommt, sein privates Arbeitszeugnis an unbekannte Personen zu versenden.
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 08:44
wer soll denn darauf reinfallen??????
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 09:28
Sie versuchens doch immer wieder..
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 09:30
naja, wer mit fleiß und ehrgeiz nicht weiterkommt, musst halt andere wege um an eine stelle zu kommen^^
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 10:52
Man muss sich doch wundern, wieviel Dummheit in unseren eigenen Reihen präsent ist. Ohne Worte.

Kann jemand meine Seepferdchen-Urkunde vielleicht gebrauchen? Die scanne ich gerne ein.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 14:20
Nun ja, bei Onlinebewerbungen ist dann kaum jemand zimperlich, den Persönlichkeitsstriptease zu machen und seine Zeugnisse etc. ungesichert an Gott weiss wen behaupteten potentiellen Arbeitgeber durchs Netz zu schicken.....

;-)
bankazubiweb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 17:17
Will mir niemand von euch helfen?
Ich brauch es wirklich sehr dringend, eurem Zeugniss passiert ja nichts, will mich ja nicht unter euerm Namen bewerben.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 17:35
Wieso sollte dir jemand helfen? Du glaubst doch nicht etwa, dass jemand so dumm ist und du wer weißt was mit dem Zeugniss anstellst.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2010 17:53
Was soll auf dem Zeugnis schon alles darauf stehen!?

In etwa:

IHK - Prüfungszeugnis
nach § 37 Berufsbildungsgesetz

Max Mustermann
geboren am 01.01.1987 in Musterhausen

hat die Abschlussprüfung in dem anerkannten Ausbildungsberuf

Bankkaufmann

mit dem Gesamtergebnis gut (... Punkte) bestanden.

Note (Punkte)

- Bankwirtschaft gut (..)
- Rechnungswesen und Steuerung gut (..)
- Wirtschafts-und Sozialkunde gut (..)
- Kundenberatung gut (..)

Musterhausen, 18. Januar 2007

........................... ...............................................

So, nun kann man sich das wohl ausreichend vorstellen; wozu soll also ein eingescanntes Zeugnis dienen - wer gibt schon persönliche Daten preis und mit eigenen Angaben weiter?
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2010 12:00
Jau sosowas steht auf meinem Zeugnis auch drauf.

Das ganze ist auf dickerem Papier und in blau geschrieben.
Es gab damals eine schöne Mappe mit dabei in der sich auch andere Unterlagen abheften lassen. Arbeteitszeugnis, Fortbildungszertifikate und das Zeugnis war auch noch in einer Plastikhülle.

Aber wenn du deine Ausbildung beendest bekommst du ja auch eins. Ich kann mir vorstellen, dass die auch von Kammerbezirk zu Kammerbezirk etwas anders aussehen.

Und wie heißt es doch so schön? Vorfreude ist die schönste Freude.

Aber mal im Ernst was willst du denn mit einem Zeugnis?
Das Aussehen kann es ja wohl nicht sein.
Du gehst ja bestimmt schon etwas länger zur Schule und da sag ich mal haste eins gesehen haste alle gesehen. Das Layout ist mal ein bisschen anders aber sonst.....
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse