Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 16
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Bankfachwirtstudium bei Bähr & Partner
 
Claudi_88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2010 10:54
Hallo zusammen,

habe zufällig auf dieser Seite einen Eintrag über Bähr & Partner gelesen. Habe mir die Seite einfach mal angeschaut und bin interessiert an diesem Studium.
Das Studium ist berufsbegleitend und dauert nur 16 Monate. Und kostengünstig ist es zudem auch noch.

http://www.bankfachwirtstudium.de/

Das ist deren Seite. Schaut euch einfach mal um.

Es lohnt sich!!

Ich habe mich dann auch sofort bei denen erkundigt, ob auch in Hamburg in nächster Zeit ein Kurs angeboten wird (Lerne im Januar 2011 aus).
Leider mussten Sie mir mitteilen, dass sie hauptsächlich im Süden von Deutschland tätig sind und es sich für eine Person nicht lohnt in Hamburg einen Kurs anzubieten.
Jetzt suche ich natürlich Interessierte, die dieses Angebot ebenfalls nutzen möchten und sich mir anschließen.
Es müssen mind. 10 Teilnehmer sein, damit in Hamburg demnächst ein Kurs eröffnet wird.

Würde mich total über positive Rückantworten freuen.

Liebe Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2010 12:48 - Geaendert am: 05.08.2010 12:59
Haken dabei: Nur ca. alle 2 - 3 Wochen Unterricht. Somit ist dies ein Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen.

Die 15 Unterrichtseinheiten am Wochenende verteilen sich auf 27 Wochenenden:
Samstag von 8.30 bis 17.00
Sonntag von 8.30 bis 13.45

... und günstig ist der Kurs auch nicht.

Echte Alternative: Frankfurt School of Finance & Management

http://www.frankfurt-school.de/content/de/education_programmes/professional_programmes/Berufsbegleitende_Studiengaenge/bfw/places_dates_application#
Claudi_88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2010 07:18
Frankfurt School of Finance ist aber wesentlich teurer und der Unterricht soll ebenfalls nicht gerade der Tollste sein.... dafür ist man aber auch wesentlich früher fertig...

ich mein 16 Monate hat bisher keiner geschlagen....

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2010 07:56 - Geaendert am: 06.08.2010 07:58
Der Bankfachwirt an der Frankfurt School ist vollkommen in Ordnung. Ich denke wenn du wirklich etwas erreichen möchtest, solltest du auch nicht nur auf´s Geld und die Zeit schauen.
Das Intensivtraining bei Bähr & Partner empfiehlt sich als Prüfungsvorbereitung vor der Abschlussprüfung. Da nimmst du jedes Themengebiet nochmal ein ganzes Wochenende durch. Ist auch nicht ganz preiswert (150,00 - 200,00 € je Wochenende waren´s bei mir), aber es lohnt sich. Aber auch da ist eine Mindestteilnehmerzahl gefordert.

LG
Claudi_88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2010 08:19
Danke für die Info.
An sowas habe ich auch schon gedacht. aber wie du schon sagst, da ist wieder eine Mindestteilnehmerzahl gefordert...

lg
gremiode
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2010 15:12
Ich wollte auch ds Bankfachwirtstudium von Bähr und Partner machen in München. Es hat leider letztes Jahr wegen zu wenig Teilnehmer (es waren 3 !! ne Freundin, ich und ne weitere Unbekannte) nicht geklappt und dieses Jahr auch wieder nicht. Nun habe ich mich doch bei der Frankfurt School angemeldet.Ich finds echt schade, da ich den Studiengang von Bähr und Partner echt lieber gemacht hätte.
Naja, so is das Leben.
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse