Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Prime All Share
 
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 11:25
Beim Zusammenfassen der BWL-Unterlagen ist mir der Begriff "Prime All Share" über den Weg gelaufen. Wer oder was ist das genau?
Nightwatch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 12:02
Soweit ich weiss, ein Messwert der Entwicklung vom Prime Standard, aber genaues kann ich dir da leider auch nich sagen.

Meinst du nich das geht richtung AP eh zu weit ins Detail?! o:
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 12:16
Keine Ahnung, ob das zu weit ins Detail geht. Mich interessiert es auch so. Denn wenn mir so was über den Weg läuft, möchte man dies auch wissen
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 12:19
Das ist ein Index, der die Wertentwicklung aller Aktien im Prime Standard abbildet. Er misst also die Entwicklung des gesamten Prime Standard.

Der Prime All Share ist in 18 Branchenindizes eingeteilt, die widerrum in 62 Industriegruppen gegliedert sind.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 12:51
Dankeschön. Jetzt weiß ich mehr
Nightwatch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 13:47
Gute einstellung römchen! Wissenshunger ist von Vorteil! :)
ich denk halt nur, dass mich so schnell keine Kunde nach Prime All Share fragen wird xD
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 15:13
Mir doch egal, ob die mich fragen. Denen wird‘s einfach gesagt *fg*
Tja, musst dich wohl ranhalten, um mit mir mitzuhalten *knuff*
Nightwatch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 15:16
Gute Idee, erzähls jedem der reinkommt :D

OHA, willst du jetzt einen Konkurrenzkampf entfachen?
Wir können uns ja dann an den AP-Ergebnissen messen :P
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 15:23
Mach ich...

Ein Duell??? Immer doch... Nur brauch ich vorher meine Schocki, sonst ist das unfair
Nightwatch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 16:24
Dann muss ich wohl dochmal vorbeikommen oder dir n paket schicken! Soll ich dann wenn ichs einmal losschick doch das Bild und Stimmmuster beilegen? xD
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 16:30
Natürlich.
Aber es muss vor der AP noch pünktlich ankommen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2010 20:23
Der Prime All Share-Index umfasst alle Unternehmen des Prime Standard. Er bildet die klassischen und Technologiebranchen ab.
Quelle:
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigation/lc/100_Market_Structure/50_all_share_indizes/100_Prime_All_Share

siehe auch unter:
http://de.biz.yahoo.com/boersenlexikon/prime_all_share.html
http://de.mimi.hu/borse/prime_all_share.html
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2010 08:07 - Geaendert am: 28.07.2010 08:07
Danke, Herr Herrmann
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse