Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Mündliche Prüfung
 
mx1234
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2010 23:10
hallo,
habe demnächst wie warscheinlich alle anderen mündliche prüfung.

jetzt zu meiner frage, kann man in die mündliche auch mit einer 5 bestehen oder is man dann sofort durchgefallen?

vielen dank im voraus
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2010 09:25
Komplett durchgefallen bist Du wenn Du

- dreimal die Note 5 oder
- einmal die Note 6

hast.

Wenn Du zweimal die Note 5 hast, kannst Du in eine mündliche Ergänzungsprüfung gehen.

Falls Du also noch keine 5 hast und "nur" in der mündlichen eine 5 hast bist Du durch.

Hast Du schon eine 5 und es kommt in der mündlichen nochmal ne 5 dazu dann mündliche Ergänzungsprüfung.

Hast Du schon zweimal eine 5 und bekommst mündlich nochmal ne 5 bist Du durchgefallen.

Wenn Du eine 6 mündlich hast bist Du auch durchgefallen.

Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit „mangelhaft„ und in den übrigen Fächern mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft" bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen.

Hoffe das war jetzt verständlich!!! :-))
mx1234
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2010 13:22
Viele Dank für deine antwort :)

dann bin ich ja so gut wie durch^^
stehen schriftlich auf 2 :)

hab nur meine bedenke wegen der mündlichen, weil mir das nicht so liegt.....

aber 30% sollte drinne sein;)

n bekannter meinte nämlich, das man in der mündlichen mind. 50% machen muss, egal wie die schriftlichen waren.

schöne grüße

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2010 16:23
Meine Lehrerin (die auch in unserem Prüfungsausschuss sitzt) hat gesagt, wenn man mündlich unter 50% hat - unabhängig davon, wie man schriftlich steht - ist man durchgefallen.
mx1234
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2010 16:37
Hmmmm also kann man doch durchfallen mit einer mündlichen 5?!

Oder hat jemand noch etwas anderes gehört?

Ich mache mir warscheinlich eh zuviele Gedanken...:P aber bin echt panisch....:D

Weil eigentlich darf man doch eine 5 in der gesamten Prüfung machen oder irre ich mich da?
mx1234
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2010 21:51
vllt. weiß ja noch jemand etwas genaues...

naja hab morgen meine mündliche, mal sehen wies wird:P
hab echt n bisschen angst....

schriftlich stehe ich ja auf 2 aber mir liegen kundengespräche überhauptnciht...schade das man so auf berater geprüft wird
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2010 10:50
powerbabe hat doch Genaues geschrieben.

wahrscheinlich!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse