Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Sparkasse: Potentialanalysetests
 
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 12:11
Moin!

Muß demnächst zum Potentialanalysetest Teil III. Wer von Euch hat da schon Erfahrungeln sammeln dürfen?

Und: Wie ist das bei anderen Sparkassen? Ist da Potentialanalyse II und III auch Voraussetzung für Weiterbildungen?
Ist vielleicht sogar Eure Zukunft im Betrieb von den Ergebnissen abhängig?
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 12:17
Was ist denn das genau???
Hab ich ja noch nie gehört auch wenn ich nicht von einer Sparkasse komme, würd mich trotzdem mal interesieren, bei uns geibts sowas nämluich glaub ich nicht.

Grüe schatz
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 12:23
pa I is der eignungstest vor der ausbildung.

bei der pa II wirst du in versch. bereichen getestet, zb. kognitive fähigkeiten, soziale belastbarkeit, etc.
daraus wird dann deine eignung geschlossen. stabs-, betriebs- oder kundenbereich.

bei der pa III werden so viel ich weiß die führungsqualitäten getestet...
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 12:30
Aja ne sowas gibts bei uns nicht.
Tania19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 13:03
Also ich hatte solche Test während meiner gesamten Ausbildung bei der Sparkasse nicht gehabt. Aber ich hab damals auch keinen Einstellungstest gehabt, bin also nicht die Regel ;-)

Gruß Tania

Auch die Mündliche schaffen wir noch - tschakka

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 13:31
PA II und III finden nach der Ausbildung statt...
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 14:13
GIbt bei uns auch PAV Potentialanalyseverfahren
wird vor der Zulassung zum KBL verlangt von den meisten :-)
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 14:19
@johnny: und? schon dort gewesen?
Maris
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 16:14
hy,
hätte den Potentialanalysetest 1 bei der Sparkasse Olpe als
Einstellungstest machen müssen, hatte allerdings schon vorher meine Lehrstelle *g*
Irgendwo hatte ich auch von der Sparkasse so eine Infobroschüre, finde sie aber im Moment nicht.....
weiß aber noch ungefähr was drin stand.
Dieser erste Test bestand darin, dass man in einer Gruppe
die Lösungen zu Problemen mit hilfe eines "Gruppenkoordinators" findet.
naja, finde es so gesagt sehr einfach, steckt bestimmt noch irgend etwas anderes dahinter....
!Viel Glück!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 16:21
Nö war noch nicht dort muss wohl auch nicht hin hab aber von Kollegen gehört das es nicht so schlimm ist man muss sich nur selbstbewusst zeigen und nicht nur ruhig dasitzen
Barbaros
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 12:48
Juten tach,

bei der Sparkasse Duisburg heisst das EPOS 1, 2, 3

1 : vor der Ausbildung

2 : nach der Ausbildung zum Fachberater

3 : Führungskräfte


meiner meinung nach ist das alles "PA,EPOS"

MÜLL!!!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 13:51
*g*
ja, deine meinung teile ich schon...allerdings sieht das unsere personalabteilung anders. weiterbildung nur mit vorherigem test...
mich würde interessieren, was mich bei der 3er erwartet...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse