Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wie "schwer/einfach" ist die mündliche Pr&uum
 
Moercel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2010 15:12
Hey Community,

hab am Samstagmein schriftliches Ergebnis bekommen und Baukötze gestaunt:

BaWi 92
Rewe 91
WiSo 94

stehe also auf 92,25 Punkten....genial!

Nun ist für mich die 1 in der mündlichen Pflicht....brauche 91,5 Punkte minimum!
Ist das machbar? Mach mir da jetzt echt ultra stress und Druck! Mit der 2 wäre ich schon unzufrieden mittlerweile, weil ich so nah am perfekten Ding bin!

Baufi wäre mein Paradethema....hoffe das kommt!

kann mir jemand Mut machen?
gabs schon viele 1er in den letzten Jahren?

SG
vsct
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2010 15:51
Wir hatten ein Seminar zur Vorbereitung für die mündliche Prüfung.
Der Seminarleiter meinte, dass eine zwei durchaus immer drin sei, wenn man sich nicht all zu doof anstellen würde.
Für die eins werden oftmals "Einserbremsen" in die Prüfung eingebaut, bei denen dann ein, zwei etwas schwierigere Fragen zu beantworten sind.
Wenn du aber das Glück hast und die Baufi bekommst, dann sollte das drin sein....
Wünsch dir auf jeden Fall Glück :)
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2010 10:53
@moercel
es gibt welche, die die mündliche mit 100% schaffen. frag mich aber nicht, wie
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2010 23:56
Die Noten sind super abhängig von der Prüfungskommission der entsprechenden IHK.

Ebenso kann es entscheidend sein, wer vor dir an der Reihe war, da dann immer (wenn vllt auch unbewusst) Vergleiche angestellt werden.

Also: Geh einfach gut vorbereitet in die Prüfung. Was hilft? - Frag in deiner Bank mal rum, ob ein Kollege Prüfer bei der IHK ist. Übe mit ihm 2-3 Gespräche unter echten Bedingungen. Dann bist du gut vorbereitet!

Lg,
Wiggle

-------------------------
####### Deutsche Bank
#........#..# Kundenberater PeB
#.....#.....# Marktregion: Schwerin
#..#........# Region: Ostsee/Lübeck
####### Abschlussprüfung: 11./12. Mai 2010 *erledigt*
mündliche Prüfung: 06. Juli *erledigt*

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2010 18:51
Man kann sich auf das Kundengespräch gut vorbereiten.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2010 23:29
Es gab immer Einser. Wenn du erkennst, auf was das Gespräch hinausläuft, kompetent und freundlich rüberkommst, und dein Schema einhältst, dann ist da auch eine Eins drin.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse