Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Zwischenprüfung was kann HELFEN???
 
Tomek
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2002 14:02 - Geaendert am: 17.07.2002 14:03
Hallo Leute!!
Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich an die ganze Sache rangehen soll.
Einerseits weiß ich nicht was ich so lernen soll und dann bin ich auch nicht so ein Prüfungsmensch!!!
Oder habt ihr vielleicht Buchempfehlunge die mir weiter helfen könnten???
Hoffe auf einige Hilfe von euch.
Mfg Tomek

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2002 15:56
Die Zwischenprüfung ist garnicht so schlimm.
Bloss nicht verrückt machen!
Mir hat es sehr viel geholfen alte Zwischenprüfungen zu machen. Dann hat man gleich nen Überblick über den Stoff den man lernen muss und über die Jahre hinweg wiederholen sich die Fragen sogar!

Viel Glück beim Lernen und der Prüfung.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2002 16:22
immer schön zutsche tomek,
an deiner stelle würd ich mich sicher jetzt noch net heiß machen! lies die hefter der berufsschule & arbeite nebenbei n bissel mit dem buch, denn noch n paar alte aufgaben machen, des langt !!!!
ich hab 1 wocher vorher angefangen irgendwat zu machen & des hat auch supi hingehauen!

Gruß
BadBroker

Bomba22
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2002 11:40
Ich kann dir nur den Tipp geben bloss keinen urlaub für die
zp zu nehmen. wenn du ein bis zwei wochen nebenbei was dafür tust reicht es vollkommen aus. ansonsten solltest du lieber den sommer bei nem gemütlichen alster geniessen.
wichtig an der zp ist lediglich die teilnahme das ergebnis interessiert überhaupt gar keinen.
Kerstin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2002 16:02
Hallo!

Richtig klasse sind die Arbeitsmappen vom u-form verlag. Kannst Du über die HP bestellen.

Dann TOI TOI TOI für die Prüfung.
Bomba22
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2002 17:00
Ich würde an deiner stelle nur dann die bögen nehmen wenn du sie umsonst bekommst, geld würde ich nich tfür die zp ausgeben.
ich kann zudem davon abraten irgendetwas vom stam verlag zu nehmen, denn das heft zur ap war gespickt von fehlern.
Nessie_100
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2002 23:17
Hi auch!

Kann dir auch nur raten: mach dir bloß keinen Stress wegen der Zwischenprüfung. Am Besten ist es wenn du die alten Prüfungsaufgaben durchmachst und den Berufsschulstoff überfliegst. Irgendwelche Übungsbücher sind eigentlich auch nicht notwendig. Urlaub nehmen ist auch nicht notwendig, hatte zwar vor meiner Zwischenprüfung Urlaub, wäre aber genauso gut ohne gegangen.

Ciao, ciao

Nessie

karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2002 14:39
+++ THEMA GESCHLOSSEN +++

Unter http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=336&forumid=4 könnt ihr die Diskussion fortsetzen.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse