Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausbildung/Erfahrung zum Firmenkundenberater
 
Brain1986
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2010 15:02 - Geaendert am: 08.05.2010 15:03
Ich habe im Jahr 2009 meine Ausbildung beendet und arbeite seitdem als Kundenberater im Bereich Service. Nun habe ich demnächst ein Gespräch mit dem Bereichsleiter der Firmenkundenabteilung.
Da stell ich mir ein paar Fragen...
Wie sieht der Alltag eines Firmenkundenberaters aus?
Wie sieht die Zukunft der Firmenkundenberater aus?
Sollten man nebenbei studieren z.B. Bankfachwirt oder reichen Seminare aus um zu bestehen.
Hat man überhaupt die Zeit um sich auf die Arbeit und Studium zu konzentrieren?!
Was sollte man mitbringen um als FK-Berater zu bestehen?!
Wie sind so eure Erfahrungen...?!
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2010 15:35
würde sagen das hängt von der bank ab. bei uns (coba) sind die meisten fkb‘s absolventen, sprich die meisten haben bwl studiert. und ob das geht mit dem studium nebenher? meister, ich habe die ausbildung gemacht und bin abends in die uni gerannt, also heul net rum ;-)
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2010 21:50
also so kenn ich denn FK-Berater:

- viel Außendienst beim Kunden selbst und vor allem auch in eigener Sache, was die Geschäftsräume usw. angeht