Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Griechenland-Pleite! Was haltet Ihr von Aktienfonds?
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2010 23:45 - Geaendert am: 28.04.2010 23:49
Hallo,

was haltet ihr von reinen Aktienfonds unter derzeitigen Marktbedingungen?

Bereiche:
-Commodities
-Global
-EURO Raum
-Deutschland

Zeichnet sich bei Euch auch eine Verunsicherung, insbesondere wegen des Griechenlandproblems ab?


PS: Der Grund meiner Frage liegt darin, dass wir wieder neue "Ziele" bekommen haben, die wir umsetzen müssen und dazu zählen momentan kampagnenmässig NUR Aktienfonds rein ! Ich bin so skeptisch, ob es bankseitig die richtige Entscheidung ist.....

Die Finanzmärkte zittern wieder, die Banken zocken wieder wie wild los und es spielt momentan echt keine Rolle mehr, erstmal Vertrauen in die Kundschaft mit soliden Anlagen zu bringen, um auch nachhaltig mit ihnen zu arbeiten. Mich kotzt es an - aus diesem Grund interessieren mich Eure Beiträge...Lieben Gruss
Flo3k
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2010 00:19 - Geaendert am: 29.04.2010 00:22
Aktienquote im Gesamtportfolio ist m.M.n. aktuell tendenziell nach oben hin anzupassen.
Griechenland und die anderen Anrainerländer erschüttern zwar z.Zt. etwas die Märkte, dass sollte aber überblickbar sein. Kein Grund für Panikverkäufe.

Meine persönlich Meinung: Aus Commodities und Schwellenländern langsam heraus / nicht mehr zukaufen und in die weltweiten Standardwerte hinein.

Nachhaltig mit denen Kunden arbeiten und eine Empfehlung für Aktienfonds widerspricht sich nicht.
Eine gute Vermögensaufteilung unter Berücksichtigung entsprechender Anteile von Renten / Liquidität / Immobilien / Aktien ist für den Erfolg des Gesamtportfolios entscheidend.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse