Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Konto gesperrt da eine Zahlung nicht sein durfte...
 
engelchen1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2010 22:02
Hallo,

und zwar habe ich mal eine frage an euch und würde gerne wissen wollen, ob ihr da schon erfahrung gemacht habt.
Ich habe eine POS Zahlung getätigt also eine Zahlung mit Ec karte und Pin eingabe getätigt. Am gleichen Tag habe ich festegestellt, dass das Betrüger sind und die Rechnung die ich erhalten habe auch nicht stimmt. (werde dies natürlich an die Staatsanwaltschaft weitergeben). Jetzt ist es so, dass ich am gleichen Tag noch mein Konto soweit überzogen habe das ich nicht mehr über das dispolimit rauskommen kann, da bei mir eine Sperre anschließend vorgenommen wurde. Ein Tag später habe ich mein Konto sperren lassen, also Kontosperre und Lastschriftsperre einfügen lassen. Jetzt war die Zahlung am Dienstag gewesen und bis jetzt war noch keine Abbuchung, Habe denen auch mit Anzeige und so gedroht, weiss nicht ob sie deshalb noch nichts abgebucht haben, aber werde es ja sehen.
Meine Frage jetzt an euch: Geht obwohl mein Konto voll gesperrt wurde und auch die Lastschriftsperre drin ist, die Abbuchung durch, falls es jetzt die Tage abgebucht wird, oder nicht?
Zweite Frage, weiss jemand wie lange die Firma nach Bezahlung mit Ec karte zeit hat, das Geld von meinem Konto abzubuchen? Oder dürfen die irgendwann abbuchen? das geht doch nicht oder?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Gruß
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2010 22:13
PIN wird in der Regel am gleichen Tag belastet, da der Verfügungsrahmen, die Sperrdatei und der PIN online überprüft werden.
Kontosperre nicht möglich. PIN Zahlungen können auch nicht zurückgebucht werden, da sie eine sichere Zahlung sind.
Die Zahlung wird kommen, sobald der Empfänger die Daten an seine Bank übermittelt.

Mehr als Anzeige kannst du nicht tun, sorry.
engelchen1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2010 22:41
danke für deine Antwort, ja werde den Empfänger anzeigen.
gruß
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse